Unser Stürmer Maciej Czyzewski unter Kandidaten zum „MOZ-Sportler der Woche“

8. Juni 2022

Artikel von Matthias Haack in der MOZ vom 7. Juni.

Wer wird MOZ-Sportlerin/Sportler der Woche? Zur Auswahl stehen dieses Mal die Schwimmerin Adele Fiona Böttcher aus Frankfurt (Oder), Fußballer Maciej Piotr Czyzewski aus Templin sowie Jamal Kiel aus Strausberg, der im Rhönrad turnt. In der vergangenen Woche setzte sich Gewichtheber Jon Luke Mau vom TSV Blau-Weiß Schwedt durch.

Auf Stürmer Maciej Piotr Czyzewski ist für Victoria Templin weiterhin Verlass. Nach einem lupenreinen Hattrick markierte der Pole schließlich auch noch den Treffer zum 4:2-Endstand in der Partie der Landesklasse am Sonnabend gegen SG Bruchmühle. Zwei Tage darauf rückte er erneut in den Fokus: Er setzte einen Freistoß gegen den 1. SV Oberkrämer nicht nur irgendwie in die Maschen. Czyzewski zirkelte das Leder ins lange Eck. Mit den sechs Punkten über Pfingsten bleibt Templin im Aufstiegskampf.

Unter dem folgenden Link könnt ihr noch bis Sonntag, 24 Uhr, für Maciej fleißig abstimmen
https://www.moz.de/nachrichten/sport/sportlerderwoche