Hochspannung vor dem letzten Spieltag unserer Zweiten

8. Juni 2022

1.Männer

Victoria Templin – SG 47 Bruchmühle

Der 28. Spieltag der Landesklasse Nord steht an und der ein oder andere wird wahrscheinlich verdutzt auf den Spielplan gucken. Templin gegen Bruchmühle, das gab es doch erst vor kurzem. Letzten Samstag reisten die Templiner nämlich nach Bruchmühle, um gegen die Randberliner das Nachholspiel zu absolvieren, und gewannen nach 0:2-Rückstand noch mit 4:2 dank vier Tore von Torjäger Maciej Czyzewski. Das Spiel sollte deshalb bei den Spielern noch relativ frisch im Kopf hängen, sodass beide Mannschaften wissen, was sie erwartet. Victoria sollte also gewarnt sein vor ihrer anfänglichen Schläfrigkeit in Bruchmühle und dieses Mal von Beginn an auf dem Platz sein. Außerdem müssen unsere Männer spielerisch noch eine Schippe drauflegen. Zwei eher glückliche Siege sollten eher die Ausnahme sein als die Regel. Wie gut, dass zum Spiel am Samstag dann wieder wichtige Stammkräfte wie Johannes Collin und Philipp Leupolt zurückkommen. Auch Quintin Schönherr ist auf einen guten Weg der Besserung nach seinem Muskelfaserriss, braucht aber noch Zeit. Wir werden ja sehen, was am Samstag abgeht im Stadion der Freundschaft, wenn die „nicht Landesliga taugliche“ Victoria das Rückspiel gegen die SG 47 Bruchmühle bestreitet. Anpfiff ist wie immer um 15:00 Uhr.

2.Männer

Victoria Templin II – SV Wittstock (NM)

Es ist so weit! Letzter Spieltag in der 1. Kreisklasse B und nochmal Hochspannung auf den Uckermärker Sportplätzen. Am Sonntag entscheidet sich nun endgültig, wer das Rennen um die Meisterschaft in der Kreisklasse und den Aufstieg in Kreisliga macht. Unsere Zweite ist glücklicherweise noch dabei, hat allerdings die schlechtere Ausgangslage und muss zumindest auf ein Unentschieden oder eine Niederlage der Lychener hoffen, die gegen Potzlow ranmüssen. Wichtig wird aber erst einmal sein, was auf dem Templiner Platz geschieht, denn da werden die Sportsfreunde aus Wittstock erwartet. Die Wittstocker stehen nicht nur auf einen guten 5. Platz, sondern haben auch mit 22 Gegentoren die beste Abwehr der Liga. Außerdem stellen sie mit John Kloke auch den besten Torjäger der Liga, der bereits 37 Tore erzielte und damit die Hälfte seiner Mannschaft. Für unsere Mannen wird es also alles andere als ein Spaziergang zu den drei Punkten und somit nochmal ein harter letzter Spieltag. Wir drücken die Daumen, dass am Ende der Sieg herausspringt und vielleicht auch die Meisterschaft! Ab 14:00 Uhr am Sonntag wissen wir dann mehr.