Spannung bei der Zweiten vor dem Spitzenspiel

4. Juni 2022

Am Samstag ist es endlich soweit! Das Spiel zwischen Prenzlau II und unserer Reserve wird nachgeholt. Dabei geht es nicht nur um die wichtigen drei Punkte um den Aufstieg in die Kreisliga, sondern auch um das Prestige im Derby zweier alter Rivalen. Momentan ist die Tabelle in der 1. Kreisklasse B aber noch ein wenig verzerrt. Spitzenreiter Lychen (48 Punkte) hat bereits alle regulären 19 Spiele, Zweiter Victoria II (46) noch 18 und der Dritte Prenzlau II (40) erst 17 Partien. Dieses Pfingstwochenende werden aber alle nicht gespielten Duelle nachgeholt, sodass wir nach Montag eine saubere Tabelle haben.

Unsere Zweite könnte also mit einem Sieg in Prenzlau auf Platz 1 springen und die Kreisstädter mit großem Abstand hinter sich lassen. Das einzige Problem ist nur, dass zeitgleich um 15:00 Uhr auch unsere Erste spielt und es damit für beide Mannschaften aufgrund einiger urlaubsbedingt fehlenden Spielern eng wird. Damit steht aber unsere Reserve zum Glück nicht allein da, denn auch bei den Prenzlauern müssen sowohl Prenzlau I als auch Prenzlau II zeitgleich ran. Damit also gleiche Verhältnisse für alle.

Es können sich alle Fans auf ein spannendes und enges Kopf-an-Kopf-Duell freuen. 15:00 Uhr geht es am Samstag im Uckerstadion los.