Hartes Pfingstprogramm steht vor der Tür

2. Juni 2022

Normalerweise wäre das Pfingstwochenende ein langes, entspanntes Wochenende ohne Spiel, doch leider nicht für unsere Erste. Da noch zwei Spiele offen sind, müssen diese am Samstag und Pfingstmontag nachgeholt werden. Dazwischen nur ein Tag Pause. Das wird sicherlich sehr anstrengend, zumal wieder einmal wichtige Stammkräfte urlaubsbedingt fehlen. Egal wie die kommenden Spiele aber noch laufen, kann man schon jetzt sagen, dass die Saison unter Neu-Trainer Mario Hopp eine sehr erfolgreiche ist. Denn mit aktuell 55 Punkten nach erst 23 Spielen hat man schon jetzt so viele Punkte geholt, wie seit Saison 2010/11 (61 Punkte) nicht mehr, damals noch in der Landesliga. Da bleibt nur zu sagen: „Chapeau und weiter so!“.

SG 47 Bruchmühle – Victoria Templin

Das 1. Spiel des Pfingstprogramms findet dieses Mal im 93 km entfernten Bruchmühle auf Kunstrasen statt. Nachdem sie in den vergangenen Saisons noch in der Landesklasse Ost spielten, entschied man sich dieses Jahr dafür, die Staffel zu wechseln und in der Landesklasse Nord zu kicken. Den aktuellen Saisonverlauf hätte man sich aber bestimmt anders vorgestellt. Mit gerade einmal zwei Siegen, 17 Toren und insgesamt 14 Punkten aus ihren 22 Spielen belegen sie nach dem Rückzug von Neuenhagen den letzten Platz. Damit steht man auf einem Abstiegsplatz, was natürlich viel zu wenig ist für die Randberliner. An das letzte Heimspiel gegen Templin werden sie sich aber bestimmt noch gerne zurückerinnern. 2:1 gewann man am 12.12.2015, wo David Till noch in der 91. Minute den Anschlusstreffer setzte, der aber nicht mehr reichte. Das soll sich am Samstag nicht wiederholen aus Sicht unserer Männerelf. Auch wenn wichtige Spieler fehlen, sollen am Samstag wieder Punkte her, am Besten drei. Samstag um 15 Uhr in Bruchmühle startet Teil 1 des Super-Wochenendes.

Victoria Templin – 1. SV Oberkrämer

Teil 2 des „Double-Headers“, wie man in der Formel 1 sagt, findet lediglich 48 Stunden später statt. Das Spiel ist dann zuhause im Templiner Rund, wobei der Gegner nicht einfacher wird. Im Gegenteil, denn der 1. SV Oberkrämer, der seit der vergangenen Saison in der LK Nord spielt, ist eine solide Mannschaft mit vielen Spielern im besten Fußballeralter, die sich außerdem schon seit mehreren Jahren kennen. Das merkten unsere Jungs auch im Hinspiel. In einer hitzigen Partie mit Gelb-Roten Karten für Alex Lapot und Lukas Trapp sowie neun weiteren Gelben Karten entschied Victoria knapp mit zwei Treffern in der ersten Hälfte das Spiel. Auf eine ähnlich spannende und enge Partie wird es auch dieses Mal hinauslaufen. Das Stadion der Freundschaft wird vermutlich am Pfingstmontag um 15:00 Uhr wieder viele Zuschauer begrüßen dürfen, wenn es heißt, Templin gegen Oberkrämer, Zweiter gegen Siebter. Wir drücken wieder die Daumen und sehen uns im Stadion!