Schwierige Spiele für die Junioren

3. September 2021

F-Junioren

Die F-Junioren haben am Wochenende ihr zweites Kreisturnier. Nach dem ersten in Templin geht es nun nach Storkow, wo die Gegner SpG Milmersdorf/Gerswalde und SG Storkow heißen. Victoria tritt dabei mit zwei Teams an, F1 und F2. Start ist um 10 Uhr auf dem Storkower Sportplatz.

E1-Junioren

Das Wochenende beginnt schon heute Nachmittag, um 17:15 Uhr, mit unserer E1. Zu Gast ist diesmal der FV Preußen Eberswalde und somit ein ziemlicher Brocken. Die Preußen haben noch kein Spiel gemacht, haben aber traditionell einen sehr starken Nachwuchs. Dennoch brauchen sich unsere Jungs nicht verstecken, denn letzte Woche haben sie gezeigt, dass auch sie in der Liga mithalten können (5:3 vs. Prenzlau). Mal schauen, ob ihnen das auch heute gelingt.

E2-Junioren

Nach dem 1. Sieg im 1. Spiel gegen Prenzlau D2 (5:2) sollten die Jungs von André Mützelburg und Alexander Marquardt auch dieses Wochenende Favorit sein. Auch sie spielen zuhause und empfangen die SpG Göritz/Schmölln. Die Gäste haben letzte Woche 11 Kirschen bekommen und stehen auf dem letzten Tabellenplatz. Das hat natürlich nichts zu heißen, die Chancen auf drei Punkte sind aber trotzdem gut.

D-Junioren

Unsere D steht am Samstag vor einem schwierigen Spiel. Nach dem deutlichen 10:1-Sieg in Parmen müssen die Jungs nun zum Staffelfavoriten Rot-Weiß Prenzlau D1. Keine einfache Nummer, zumal das junge Trainerduo Völker/Eisenecker mit vielen Verletzungsproblemen zu tun haben. 6 Spieler fallen verletzungs- oder krankheitsbedingt aus und werden auch in den nächsten Wochen fehlen. Drücken wir unserer D die Daumen, dass sie dennoch Samstag um 10 Uhr die 3 Punkte nach Hause holt.

C-Junioren

Die C wird es am Samstag, um 10 Uhr, nicht einfach haben. Denn mit der SpG Basdorf/Wandlitz/Klosterfelde kommt eine sehr gute Mannschaft in die Kurstadt. Die drei Städte, die seit Jahren zusammenspielen, konnten ihre ersten beiden Spiele klar gewinnen und stehen momentan auf dem 2. Platz. Mal schauen, wie sich unsere C-Junioren Samstagvormittag gegen die Randberliner schlagen.

B-Junioren

Nach zwei Siegen in zwei Spielen geht der Blick für die Jungs von Andy Vetter deutlich nach oben. Mit einem weiteren Sieg am Samstag in Hennigsdorf könnten die hohen Ambitionen ein weiteres Mal bestätigt werden. Auch in diesem Spiel sollte man wieder klarer Favorit sein und den Saisonstart perfekt machen können. Anpfiff ist um 10:00 Uhr in Hennigsdorf.

A-Junioren

Den Abschluss machen wieder unsere A-Junioren. Auch sie haben ihre beiden Auftaktspiele gewonnen und grüßen von Platz 2. Doch der kommende Gegner wird eine andere Hausnummer werden. Die SG aus Mildenberg hat in den letzten Jahren wieder viel für den Nachwuchs getan und spielt u. a. in dieser Saison mit ihrer A-Jugend oben mit. Es wird somit ein enges Spiel im Stadion der Freundschaft. Beginn ist Sonntag um 12:00 Uhr.

 

Hier alle Spiele im Überblick

F-Junioren:        Sa, 10:00 Uhr – Kreisturnier in Storkow

E1-Junioren:      Fr, 17:15 Uhr – Victoria D1 vs. Preußen Eberswalde

E2-Junioren:      So, 10:00 Uhr – Victoria D2 vs. SpG Göritz/Schmölln

D-Junioren:        Sa, 10:00 Uhr – Rot-Weiß Prenzlau D1 vs. Victoria

C-Junioren:        Sa, 10:00 Uhr – Victoria vs. SpG Basdorf/Klosterfelde/Wandlitz

B-Junioren:        Sa, 10:00 Uhr – FC 98 Hennigsdorf vs. Victoria

A-Junioren:        So, 12:00 Uhr – Victoria vs. SG Mildenberg

 

Wir wünschen allen Junioren maximalen Erfolg und verletzungsfreie Spiele!