Erste muss zum Pokalfight antreten

3. September 2021

       Alten Herren

Am Freitag geht es für unsere beiden Alten Herren in die 4. Spielrunde. Während die AH 1 noch ein wenig nach der Form sucht, kann sich der Auftakt von Mannschaft 2 schon sehen lassen. Zwei Siege und ein Unentschieden machen Platz zwei. Nun soll zuhause gegen LSV Zichow der nächste Dreier her, um nicht den Kontakt zum Tabellenführer Prenzlau zu verlieren.
Templin 1 hat es dagegen mit Thomsdorf zu tun, die letzte Woche Vietmannsdorf mit 14:1 geschlagen haben. Es wird also kein Selbstläufer für die Truppe von Bodo Klan werden, aber mit dem 3:2-Sieg gegen Gerswalde/Haßleben vergangenen Freitag sollte doch nun endlich der Knoten geplatzt sein.

 

  1. Männer

Die Losfee wollte wohl einen Kracher für das Achtelfinale im Oberen Kreispokal. Denn am Samstag muss unsere Erste nach Schönow reisen. Nach dem Derby gegen Gramzow letzte Woche steht nun das nächste an. Wenn es so läuft wie gegen Gramzow, kann sich die lange Reise für die Victoria-Fans lohnen. Doch Schönow ist keine einfach zu bespielende Mannschaft. Der Kader besteht immernoch aus den erfahrenen Polen und vielen jungen Talenten, die im Juniorenbereich Brandenburgliga gespielt haben. Deswegen müssen die Jungs von Mario Hopp genau an dieselbe Mannschaftsleistung und Konzentration anknüpfen wie im Spiel gegen Gramzow. Wenn das gelingt, sind wir eine Runde weiter und nur noch 3 Siege vom Pokalsieg entfernt 😉

 

  1. Männer

Auch die Spieler der Zweiten dürfen sich nach einer Woche Pause wieder die „Botten“ anziehen. Am Sonntag wartet der KSV Schönermark, der im Norweger Modell spielt. Seit dem 26.09.2015 und nunmehr fast 6 Jahren hat unsere Zweite kein Spiel mehr gegen Schönermark verloren. In 6 Spielen hat Victoria 28:4 Tore geschossen, fünfmal gewonnen und einmal Remis gespielt. Diesmal sollte Victoria auch wieder der klare Favorit sein und könnte die Siegesserie auf 6 Siege ausbauen.

 

Hier nochmal die kompakte Übersicht:

AH I:                     Freitag, 18:00 Uhr – SG Thomsdorf vs. Victoria I

AH II:                    Freitag, 18:00 Uhr – Victoria II vs. LSV Zichow

Erste:                    Samstag, 15:00 Uhr – Schönower SV vs. Victoria

Zweite:                 Sonntag, 10:00 Uhr – KSV Schönermark (NM) vs. Victoria II

Foto: Chris Ham
Solche Zweikämpfe wird es im Derby gegen Schönow vermutlich oft geben.