Nächster Erfolg für unsere E2

6. September 2021

Die E2 gewinnt das 2. Spiel gegen die SpG Göritz/Schmölln mit 5:2.

In der ersten Halbzeit war es durch die gesamte Mannschaft eine spielerisch gute Leistung. Dadurch kam Göritz/Schmölln in der ersten Halbzeit zu keiner gefährlichen Torchance. Von den 4 Toren wurden 3 Tore spielerisch gut ausgespielt und 1 Tor konnte durch eine gute Einzelleistung erzielt werden.

Für die zweiten 25 Minuten war vom Trainergespann die feste Zielsetzung ohne Gegentor das Spiel zu beenden. Aber es kam wie erwartet. Unsere Abwehrreihe und die Zentrale wurden immer Offensiver und somit kam Göritz/Schmölln zu mehreren Torchancen. Das 4:1 konnte Göritz/Schmölln durch einen 9 Meter erzielen. Templin erhöhte dann in der 36 Minute zum 5:1. Göritz/Schmölln konnte durch die vermehrte Offensivleistung der Templiner Abwehrreihe die Unordnung in der 41. Minute zum 5:2-Endstand nutzen.

Für Victoria E2 spielten:

Ben Klahn, Franz Sojka, Armin Marquardt, Ben Knaack, Ben Focken, Fritz Mützelburg, Hennes Schröder, Tyler Pannenberg, Nicklas Frank

 

Infolge des großen Zulaufs im Templiner Nachwuchsbereich trainieren im E-Jugend-Bereich mittlerweile 30 Kinder. Um allen Kindern auch die Möglichkeit zu geben, ihr fleißiges Trainieren zu belohnen, konnte es organisiert werden, zwischen Victoria Templin und Göritz/Schmölln ein parallel laufendes Freundschaftsspiel durchzuführen. In diesem Spiel, was 8:5 für Templin ausging, konnten sich die Verantwortlichen ein Bild vom Entwicklungsstand der Kinder machen, was im Training nicht immer so ersichtlich ist. Zum Schluss kann gesagt werden, dass alle Kinder zum Einsatz kamen und Spaß hatten, was die Hauptsache ist.

Für Victoria E3 spielten: Léon Réne Hampel, Jayjay Rohloff, Ole Hofmann, Tom Kersten, Tim Förster, Malte Diederich, Gian-Luca Liebthal, Finn, Yoel Rohde, Emil Fanslow