Hohe Siege und knappe Niederlagen bei den Junioren

31. Mai 2022

2 Siege und 3 Niederlagen, so sieht die Bilanz vom letzten Junioren-Wochenende aus. Die E1 und die D konnten mit klaren und verdienten Siegen überzeugen. Die B- und A-Junioren verloren zwar, allerdings nur ganz knapp gegen den Tabellenführer. Alle Spiele, Kader und Toreschützen hier wieder im Überblick.

 

E1-Junioren      

Victoria Templin E1 – FK Hansa Wittstock 3:0 (2:0)
Erster Sieg für unsere E1-Auswahl am vergangenen Samstag. Gegen Hansa Wittstock spielte man von Anfang eine gute Partie und konnte schon zur Halbzeit mit zwei Toren Vorsprung führen. In Hälfte zwei gelang unseren Kickern noch der verdiente dritte Treffer, sodass sie sich am Ende über einen weiteren Erfolg über Wittstock freuen konnten.

Kader: Pepe Schreiber – Armin Marquardt, Finley Pieckenhagen, Fritz Mützelburg, Colin Kus, Yannik Schaal, Ben Focken – Bank: Nico Klan


E2-Junioren       

Victoria Templin E2 – Penkuner SV 0:8 (0:3)
Die zweite Auswahl unserer E-Junioren hatte dagegen einen etwas schlechteren Sonntag erwischt. Mit Penkun war der Tabellenführer zu Gast, der zunächst noch viele Chancen ausließ, allerdings in der zweiten Hälfte dann mehrmals erfolgreich war. Am Ende steht ein hohes 0:8 auf dem Tableau und eine erneute Lehrstunde für unsere Junioren.  

Kader: Ben Liam Klahn – Jayjay Rohloff, Armin Marquardt, Colin Kus, Hennes Schröder, Tyler Pannenberg, Franz Sojka – Bank: Tim Förster, Nicklas Frank

Tore: 0:1 Zehm (11.), 0:2/0:3/0:4 Blyszko (13., 19., 29.), 0:5 Zehm (30.), 0:6 Blyszko (31.), 0:7 Polenz (38.), 0:8 Karmazyn (50.)


D-Junioren        

DSV Vietmannsdorf – Victoria Templin 0:8 (0:2)
Sehr gut lief es auch dieses Mal bei unserer D. Zunächst sah man ein Abtasten beider Teams und eine sichere Vietmannsdorfer Hintermannschaft. Doch dann ließen unsere Jungs den Ball laufen und erspielten sich viele Tore. Besonders spielerisch, aber auch mannschaftlich, war es eine sehr gute Leistung, die durch die ein oder andere ungenutzte Gelegenheit noch hätte höher ausfallen können.

Kader: Eric Manteuffel (40. Ole Noah Klockmann) – Felix Eisenecker, Simon Krüger, Levi Westphal (25. Florian Sören Smith), August Sojka (15. Dane Tuchen), Matti Rösner, Pepe Kelm, Florian Klug (25. Paul Bade)

Tore: 0:1 Kelm (13.), 0:2/0:3 Rösner (17., 36.), 0:4 Kelm (40.), 0:5 Sojka (59.), 0:6 Eisenecker (59.), 0:7/0:8 Bade (60., 60.)


B-Junioren        

Victoria Templin – FC Strausberg 1:2 (1:1)
Ärgerlich war die Niederlage gegen den Spitzenreiter Strausberg. Denn nachdem man früh durch Flügelflitzer Jules Kurzweg in Führung ging, hatte man in Hälfte eins weitere 100%-ige auf den Fuß. Unter anderem auch ein Elfmeter, der verschossen wurde. Dadurch blieben die Gäste im Spiel und konnten kurz vor dem Pausenpfiff den Ausgleich erzielen. In der zweiten Habzeit lief spielerisch nicht mehr viel zusammen und nach dem 1:2-Gegentor war die Luft bei unseren Jungs leider raus.

Kader: Louis Dudeck – Niklas Riedel, Lucas Liebsch, Lucas Pächnatz, Jonas Feuerhaak, Adrian Bierhals, Antonio Herre, Amon Vetter, Colin Liebold (60. Florian Titze), Jules Lennart Kurzweg, Lennard Jähnke

Tore: 1:0 Kurzweg (8.), 1:1 Röhr (35.), 1:2 Zietz (50.)


A-Junioren        

Victoria Templin – 1. FC Finowfurt 1:3 (1:3)
Den Abschluss des Spieltags machte die A-Jugend, die wieder eine gute Mannschaftleistung zeigte und gegen den Tabellenführer sogar in Führung ging. Danach gab es dann aber 10 Minuten im Spiel, wo gar nichts lief und die Finowfurter drei Tore schossen. Unsere Jungs berappelten sich und konnten anschließend gut mithalten, allerdings reichte es nicht für mehr und so mussten auch sie sich knapp geschlagen geben.

Kader: Leon Wenzlokat – Niklas Stüwert, Robert Zehm, Philip Weitkamp, Lennox Rosin (40. Anmoal Ram), Yanik Rohde (65. Ian Liebold), Erik Kassner, Lucas Gottschalk, Sebastian Pläschke, Vincent Brückmann, Jane Brockmöller

Tore: 1:0 Gottschalk (11.), 1:1 Puskas (19.), 1:2 Wehrmann (25.), 1:3 Puskas (30.)

© Victoria Templin – Adrian Bierhals, Kapitän der B-Junioren, hier im Kopfballduell.