Glanzloses 1:0 im Derby

20. März 2022

Am Samstag rollte endlich wieder der Ball im Templiner Stadion. Zu Gast war der Elfte der Landesklasse, der SV Blau-Weiß 90 Gartz. Victoria wollte nach dem bitteren 1:1 in der vorherigen Woche in Gramzow auf Kurs bleiben und nun endlich den ersten Sieg im neuen Jahr feiern. Dies gestaltete sich aber im Spiel gegen Gartz ziemlich schwierig.

Von Beginn an hatten beide Teams Probleme mit dem holprigen Geläuf, sodass spielerisch nicht viel zustande kam. Viele lange Bälle und viele kleine Zweikämpfe im Mittelfeld machten es für die 121 Zuschauer nicht sehr ansehnlich. In der 38. Spielminute dann aber ein Lichtblick der Partie. Victoria bekam in Höhe des Halbfelds einen Freistoß zugesprochen. Maciej Czyzewski führte aus und fand in Kapitän Johannes Collin einen Abnehmer, der per Kopfball das runde Leder ins Tor unterbrachte. Ein 1:0 kurz vor der Pause, was irgendwie aus dem Nichts kam, letztendlich aber verdient war. Mit dem 1:0 ging es dann auch in die Pause.

Auch nach der Halbzeit änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Viel Kampf und Krampf auf beiden Seiten. Mitte der zweiten Halbzeit hatte dann noch Lukasz Piasecki einen Blitzgedanken, aber Gartz-Keeper Andy Ludwig konnte den Ball sehenswert über die Latte lenken. Bis zum Ende passierte dann auch von den Gartzern nichts mehr, sodass Victoria mühevoll den ersten Sieg in 2022 feiern konnte. Glanzloser Sieg, aber wichtige 3 Punkte, da Zepernick gegen Angermünde mit 0:1 verlor.

Nächste Woche wartet dann allerdings ein anderes Kaliber, denn dann heißt der Gegner FSV Blau-Weiß Wriezen, die mit 32 Punkten punktgleich mit Victoria sind. Wir können uns also nächsten Samstag um 15 Uhr auf den nächsten Kracher im Stadion der Freundschaft freuen.

Kader: Philipp Leupolt – Lukas Trapp, Johannes Collin (C), Oswaldo Proenca, Felix Schoof – Hannes Theel, Lukas Piasecki, Tomasz Adam Miksa, Florian Eisner – Maciej Piotr Czyzewski, Quintin Schönherr

Tore: 1:0 Johannes Collin (38. Minute)

Zuschauer: 121