Erste Hiobsbotschaft schon vor dem Spiel

1. März 2022

Landesklasse Nord – 13. Spieltag

FC Neuenhagen vs Victoria Templin 3:2 (1:2)

Das erste Spiel des Jahres hatte nicht mal angefangen, da gab es schon die erste schwere Hiobsbotschaft. Beim Warmmachen verletzte sich Stürmer Alex Lapot unglücklich am Sprunggelenk und musste vom RTW abgeholt. Wir wünschen dir alles Gute und hoffen, dass du schnell wieder zurückkommst, Alex!

Von dem Schock zeigten sich unsere Männer dennoch gut erholt und machten direkt zu Beginn Druck. Der erste Torschuss von Maciej Czyzewski verfehlte nur knapp das Tor (3. Minute). Wenige Minuten später dann aber das 1:0 (7.) für uns. Nachdem Maciej vom Torwart gefoult wurde, reagierte Florian Eisner blitzschnell und schob den Ball ins Tor ein. Doch prompt meldete sich auch der Gastgeber ins Spiel. Kopfballtor zum 1:1 (9.) durch Nico Paepke nach einem Eckball. Es zeichnete sich schon früh zu Beginn ab, dass es ein Spiel mit vielen Torabschlüssen wird. 5 Minuten nach dem 1:1 dann der nächste Treffer für Victoria. Wieder war es Eisner, der vor dem Tor einen kühlen Kopf bewahrte. Nach einer halben Stunde fiel sogar das nächste Tor für die Templiner. Leider stand der umtriebige Eisner aber im Abseits. Zur Halbzeit fiel das Fazit zugunsten von Victoria aus. Viele Hochkaräter für Templin, aber nur, muss man sagen, ein 2:1.

Nach dem Pausentee ging es nahtlos so weiter. Wir erspielten uns weitere 100%-ige Torchancen, das Tor schossen dann aber die Neuenhagener. FCN-Torjäger Dmytro Shlyakhta machte den Ausgleichstreffer zum 2:2 (68.). Unsere Männer haben schon einmal eine Führung gegen Neuenhagen verspielt. Am 1. Spieltag verlor man 4:5 nach 4:1-Führung. Diesmal sollte es leider wieder so kommen. In der 89. Spielminute vollendete Sven Müller und schoss die Hausherren zum Sieg.

Unterm Strich: Victoria hatte die dicken Dinger und Neuenhagen die Tore samt 3 Punkte.

Tore: 0:1 Florian Eisner (6.), 1:1 (8.), 1:2 Florian Eisner (13.), 2:2 (68.), 3:2 (88.)

Aufstellung: Philipp Leupolt – Oswaldo Proenca, Christoph Barth (85. Dominik Schmidt), Lukas Piasecki, Felix Schoof – Lukas Trapp, Simon Milster, Tomasz Adam Miksa, Florian Eisner – Quintin Schönherr, Maciej Piotr Czyzewski (61. Maciej Piotr Czyzewski)

Zuschauer: 42

Quelle: Fussball.de