Der Knoten ist geplatzt (und wie)

31. August 2021

28.08.2021. Nun war es endlich so weit. Am Samstag spielten unsere D-Junioren in Parmen gegen die SpG Parmen/Fürstenwerder. Bei bedecktem Himmel und nassen Geläuf wurde es am Ende mit 10:1 (4:1) eine klare Angelegenheit.

Gleich von Beginn an spielten unsere Victoria-Kicker nach vorne und erzielten sogar mit der 1. Chance durch Dane Tuchen das 1:0 (3. Minute). Doch wenige Minuten später nutzten die Hausherren einen Fehlpass in unserem Spielaufbau gnadenlos aus und glichen zum 1:1 (7.) aus. Victoria antwortete schnell durch Pius Schönherr, der mit einem satten Schuss unsere D wieder in Führung (8.) brachte. Nach dem Wiederanstoß eroberte Dane Tuchen den Ball und wurde im Strafraum gefoult. Elfmeter! Kapitän Felix Eisenecker nahm sich die Kugel, traf eigentlich mehr Erde als Ball, aber es reichte, um den Torwart zu überwinden (9.). Der Auftakt war geglückt, doch danach lief nicht mehr viel. Viele Distanzschüsse verfehlten knapp das Gehäuse bis zur letzten Minute. Denn kurz vor dem Pausenpfiff nutzte Dane Tuchen nochmal eine Gelegenheit und netzte zum wichtigen 4:1 (30.) ein.

Unsere D spielte deutlich überlegen, aber Trainer Joan Völker machte deutlich, dass das Spiel noch lange nicht entschieden sei. Und so spielten seine Jungs weiter nach vorne, störten die Gegner früh und legten gleich nach der Pause durch Torjäger Dane Tuchen (31.) nach. In der 2. Halbzeit dominierte nur noch Victoria, Parmen/Fürstenwerder hatte keinen einzigen Torschuss. Und so spielten sie sich zwischenzeitlich in einem Rausch mit weiteren Toren von Mittelfed-Motor Pius Schönherr (41.), Abwehrchef Felix Eisenecker (43.), dem starken Eddi Thiedig (52.) und Vierfach-Torschütze Dane Tuchen (52.). Kurz vor Schluss konnte dann auch der umtriebige Matti Rösner seinen 1. Treffer (58.) markieren.

Am Ende hieß es also 10:1 für Victoria. Die Zuschauer sahen ein gutes Spiel mit tollem Kombinationsfußball und vielen, vielen Toren für unsere D-Junioren.

Nächste Woche kommt allerdings ein anderes Kaliber auf unsere D-Junioren zu. Dann gilt es nämlich die D1 von Prenzlau zu bezwingen. Mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung wie im 1. Spiel, ist aber ein Sieg für unsere Junioren drin.

Victoria spielte mit: Ole Noah Klockmann (49. K.A.) – Felix Eisenecker, Florian Klug (54. K.A.) – Simon Krüger (45. Leo Tempel), Pius Schönherr, Matti Rösner, Eddi Thiedig (54. Jimi Mehlberg) – Dane Tuchen