Auftaktsieg für unsere A-Junioren

24. August 2021

Im 1. Meisterschaftsspiel der Saison empfing unsere A-Jugend am vergangenen Sonntag die Spielgemeinschaft Rüdnitz/Lobetal/Biesenthal/Marienwerder.

Unsere Mannschaft, unterstützt durch einige B-Junioren, kamen mit schönen Kombinationen und Ballsicherheit gut ins Spiel. Leider blieben die Chancen bis dahin noch ungenutzt. Die Gäste nutzten eine ihrer wenigen Chancen und gingen in der 12. Minute in Führung. Während eines Zweikampfes in der 20. Minute verletzte sich unser Spieler Kai Walter. Es folgte eine 40-minütige Unterbrechung, in der der Krankenwagen mit Notarzt eintraf und Kai ins Krankenhaus abtransportiert wurde. Das Spiel wurde danach fortgesetzt. In der 39. Minute erhöhte die SpG auf 0:2.

Unsere Jungs überzeugten durch starken Willen und Durchsetzungsvermögen, denn aufgeben war keine Option. So belohnten sie sich mit dem Treffer von Yann Michael Steinland in der 42. Minute und setzten nochmal in der 52. Minute nach, Eric sorgte für den Gleichstand. Die Templiner Jungs hatten einen Lauf und konnten in der 57. Minute, durch einen Treffer von Adrian Bierhals, in Führung gehen.

Bei aller Freude über den Sieg, bleibt zu erwähnen, dass sich die schönste Szene der Zusammenkunft am Spielfeldrand ereignete. Als unser verletzter Spieler Kai Walter mit der Trage in den Krankenwagen transportiert wurde, standen seine Jungs klatschend Spalier und die Eltern stimmten mit ein. In solchen Momenten werden wir Trainer für unseren Einsatz belohnt, denn diese Momemte machen uns unheimlich stolz.

Kai wünschen wir gute Besserung und beste Genesung! Wir freuen uns schon jetzt, dich bald wieder im Stadion zu sehen, und sei es auch erst einmal als Zuschauer.

Für Victoria spielten: Vincent Brückmann (C) (46. Leon Wenzlokat), Anmoal Ram (61. Matteo Jäger), Yann Michael Steinland, Lucas Pächnatz, Yanik Alexander Rohde, Florian Titze, Kai Walter (25. Antonio Herre), Moritz Mai, Lucas Liebisch, Ian Liebold (74. Adrian Bierhals)