Chance auf die Meisterschaft leider verspielt (mit Galerie)

17. Mai 2023

Es sollte das packende Derby der zweiten Mannschaften von Templin und Prenzlau werden im Kampf um die Meisterschaft und den Aufstieg in die Kreisliga. Doch am Ende war es eine eher zähe Partie, in der Prenzlau vor dem Tor effizient war und klar mit 3:0 gewann.

Die erste Minute war noch nicht mal gespielt, da stand es schon 0:1 (1. Minute). Nach Ballverlust der Templiner spielten die Prenzlauer direkt in die Spitze, wo Eric Max Ziese auf einmal blanko aufs Templiner Tor zulief und ruhig zum 0:1 einschob. Schockstart für Victoria! Unsere Männer konnten sich allerdings gut fangen und hatten wenige Minuten später nach einem Eckball die Gelegenheit durch Fabian Eisenecker (5.) auszugleichen, doch konnte er den Ball nicht unterbringen. In der Folgezeit war das Spiel für die über 80 Zuschauer eher schmale Kost. Viele Ballverluste und ungenaue Pässe machten unser Spiel aus, sodass nach vorne nicht mehr viel ging. Prenzlau hingegen machte nur das Nötigste, man führte ja 1:0. Kurz vor der Pause dann der nächste Schlag. Langer Ball der Prenzlauer hinter die Kette, den Florian Redmann sich erlaufen konnte und anschließend sehenswert per Lupfer das 0:2 (43.) klar machte. Unsere Abwehr kam nicht rechtzeitig nach und so ging es mit einem 2-Tore-Rückstand in die Kabine.

Es wartete viel Arbeit in der zweiten Hälfte, um noch etwas Zählbares einzufahren. Coach Hartmut Kischio brachte mit Dominik Schmidt, Kingsley Ogar und Robert Zehm gleich drei frische Leute und hoffte noch auf die Wende. Doch das Zusammenspiel klappte an diesem Tag nicht so recht. Stattdessen waren die Gäste eiskalt vor dem Tor und machten mit dem 0:3 (75.) durch Flügelflitzer Danny Holz den Deckel drauf. Am Ende blieb es dabei und Prenzlau durfte verdient die 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

Unsere Zweite hat damit die Chance auf die Meisterschaft so gut wie verspielt und hat nun 15 Punkte Rückstand auf Prenzlau II, wobei wir noch drei Nachholspiele haben. Nächsten Sonntag folgt dann das nächste Heimspiel. Dann wird der KSV Gollmitz II erwartet, die momentan auf Tabellenplatz 8 stehen.

Für Victoria spielte: Vincent Brückmann, Philip Weitkamp, Markus Schauseil, David Till, Paul David, Christian Klahn (40. Kingsley Ogar), Christian Meier (46. Robert Zehm), Yanik Rohde, Bennet Soboll (75. Lukas Pohlmann), Fabian Eisenecker (46. Dominik Schmidt), René Schönherr

Tore: 0:1 Ziese (1.), 0:2 Redmann (43.), 0:3 Holz (75.)

Schiedsrichter: Jan Marks

Zuschauer: 80