Ein Bericht von Tobias Collin
Am 03.03.2024 luden die D-Junioren von Victoria Templin zum Abschluss der Hallensaison in die Templiner Mehrzweckhalle ein. Zum NaturTherme-Hallencup 2024 konnten die Organisatoren ein regionales Teilnehmerfeld in der Kurstadt begrüßen. Gespielt wurde das Turnier in 2 Gruppen mit je 4 Mannschaften, in welchem die beiden Erstplatzierten jeweils die Halbfinalspiele erreichen würden. In Gruppe A behaupteten sich die Gastgeber knapp vor der Konkurrenz aus Gramzow, Zehdenick und Burg Stargard. In der Parallelgruppe B wurde schnell deutlich, dass der Oranienburger FC eine Favoritenstellung einnehmen würde. Dieser Rolle wurden die jungen Oranienburger auch gerecht und ließen den FSV Basdorf, welcher ebenfalls das Halbfinale erreichte, den SV Hanse Neubrandenburg sowie die andere Vertretung vom Gastgeber hinter sich.
In den Halbfinalpartien konnten sich die Teilnehmer aus Gruppe B, der Oranienburger FC und der FSV Basdorf, überraschend deutlich durchsetzen und für das Endspiel qualifizieren. Den Gastgebern blieb nach der Niederlage im Halbfinale gegen Basdorf das Spiel um Platz 3 gegen den VfB Gramzow, welches man souverän für sich entschied. Im Endspiel sicherte dann der goldene Treffer von Luca Müller vom Oranienburger FC, zugleich bester Torschütze des Turniers, den Gästen aus Oranienburg den Turniersieg. Neben dem Pokalsieg konnten sich die Oranienburger auch über ein besonderes Präsent des Tuniersponsors, der NaturTherme Templin, in Form von Eintrittskarten für die Therme erfreuen.
Rückblickend konnte man zufrieden auf ein sehr gut organisiertes Turnier zurückblicken, an welchem alle Beteiligten einen großen Anteil hatten. Alle Jungen und Mädchen gaben ihr Bestes und die vielen strahlenden Gesichter der Kinder waren zugleich ein Lohn für die großen Mühen in der Vorbereitung des Turniers.
Der Fokus liegt nun für alle Juniorenmannschaften auf die Rückrunde, in welcher jede Mannschaft ihre selbst gesteckten Ziele erreichen möchte.