Wieder ein erfolgreiches Turnier für die E

5. Juli 2022

Unsere E-Jugend durfte am Samstag beim 4. PCK-Cup 2022 als junger 2012 Jahrgang in Passow mitmachen. Im vergangenen Jahr konnte diese Truppe in der Altersklasse der F-Jugend als Sieger den Wanderpokal mit nach Templin nehmen. Auch dieses Mal traten insgesamt 10 Mannschaften in 2 Gruppen an und spielten bei angenehmen 24 °C den Pokal aus.

In der Gruppe A spielte Templin als Erstes gegen den VFL Vierraden 1. Nach 10 min hieß es 2:0 für Templin. Im zweiten Gruppenspiel konnten die Templiner mit einem 7:1 gegen City Schwedt gewinnen. Das dritte Gruppenspiel gegen die SpG Schönow/Passow/Casekow wurde mit 10:1 gewonnen. Im vierten und letzten Gruppenspiel konnte sich Templin mit einem 3:0 gegen den Titelverteidiger Göritz/Schmölln behaupten und als Gruppensieger ins Halbfinale einziehen. Ohne Punktverlust und einem beachtlichen Torverhältnis von 22:2 Toren beendeten unsere Jungs die Gruppenphase.

Als Halbfinalgegner wartete der Gruppenzweite Gramzow, der mit einem knappen 2:1 bezwungen werden konnte.

Deutlich angespannt ging es gegen den VFL Vierraden 1 ins Finale. Dort entwickelte sich ein anderes Spiel als in der Gruppenphase. Vierraden ging nach 5 min mit 1:0 und wenig später mit 2:0 in Führung. Der 2:1 Anschlusstreffer hielt leider nur kurz. Vierraden traf kurz danach zum 3:1-Endstand und wurde Turniersieger.

Alle Spiele, Ergebnisse und Tabellen sind wieder hier zu finden.

Platz 2 von 10 Mannschaften ist wieder ein Top-Ergebnis für unseren 2012er-Jahrgang, für den es auch noch begehrte Einzelauszeichnungen gab. Neben Fritz Mützelburg, der mit 12 Toren Torschützenkönig wurde, durfte auch Torwart Armin Marquardt über den Preis des Besten Torhüters jubeln.

Für Victoria spielten: Armin Marquardt – Franz Sojka, Ben Knaack, Hennes Schröder, Fritz Mützelburg, Colin Kus, Ben Focken

Herzlichen Glückwunsch Jungs und nun eine schöne Sommerpause!