Vorberichte zu unseren Männern

18. November 2021

Am Wochenende stehen nochmal drei Partien bei unseren Männern und Alten Herren auf dem Programm. Dabei dürfen alle drei Teams als Tabellenführer in die Duelle gehen, was es so in der Form auch noch nicht oft gab.

 

Alte Herren

Samstag, 10:00 Uhr – Victoria Templin II vs Blau-Weiß Klockow

Das Wochenende der Spitzenreiter wird durch unsere Altherrentruppe II gestartet, die momentan das Maß aller Dinge ist in der Ü40-Kreisliga. Die letzten 5 Spiele wurden allesamt gewonnen, vor allem klar und deutlich. Auch im Spiel gegen Blau-Weiß Klockow sollte Victoria II der klare Favorit sein. Die Klockower konnten aber schonmal eine Templiner Mannschaft schlagen. Am 7. Spieltag schlug Klockow nämlich Victoria I deutlich mit 4:0. Unterschätzen darf man sie also. Für unsere Alten Herren ist es außerdem auch das letzte Spiel des Jahres, weshalb sie am Samstagvormittag wahrscheinlich nochmal alles versuchen, um einen positiven Abschluss zu erzielen.

 

1.Männer

Samstag, 13:00 Uhr – Victoria Templin vs Blau-Weiß Wriezen

Die Hinrunde der Landesklasse Nord neigt sich so langsam dem Ende, da kommt es bei uns nochmal zu einem richtigen Spitzenspiel. Der Drittplatzierte Blau-Weiß Wriezen wird zu Gast sein, der vor zwei Wochen bravourös zuhause Zepernick mit 1:0 besiegte, und zwar in der 91. Minute! Die Wriezener waren schon immer als sehr kämpferische Mannschaft bekannt, die es uns schon einige Male schwer gemacht haben. Die letzten drei Heimspiele gegen BW Wriezen konnte aber immer unsere Erste mit vielen Toren für sich entscheiden (4:1/5:1/7:5). Ob es am Samstag wieder zu einem so hohen Sieg kommt, ist fraglich, aber nicht unmöglich, wenn man sich die vergangenen Spiele unserer Männer anschaut. Wir können also gespannt sein auf das Topspiel der Landesklasse Nord.

 

2.Männer

Sonntag, 10:00 Uhr – SV Wittstock vs Victoria Templin II

Es läuft momentan bei unserer Zweiten. Der Tabellenführer der 1. Kreisklasse eilt von Sieg zu Sieg und hat viel Spaß beim Toreschießen. 53 haben sie bereits in 10 Spielen geschossen. Das sind mehr als die letzten 4 Teams der Liga zusammen! Doch damit aufzuhören, ist keine Option, denn am Wochenende wartet mit Wittstock der nächste starke Gegner. Auch wenn sie am vergangenen Sonntag mit 1:8 bei Parmen/Fürstenwerder II verloren haben, darf man sie nicht unterschätzen. Besonders der Wittstocker Angriff um Top-Torjäger John Kloke, der mit 19 Toren die Torjägerliste anführt, wird unsere Verteidigung einige Male herausfordern. Somit wird auch der Sonntagvormittag ein spannender Fußballtag.

 

Allen Mannschaften wünschen wir maximale Erfolge und verletzungsfreie Spiele!