Topspiel wird Samstag nachgeholt

24. März 2022

1.Männer

SC Victoria 1914 Templin – FSV Blau-Weiß Wriezen

Nach dem 1:0-Derbysieg zuhause gegen Blau-Weiß Gartz folgt am Samstag das nächste Heimspiel, und was für eins. Mit Blau-Weiß Wriezen kommt dieses Mal eine richtige Top-Mannschaft ins Stadion und zugleich die Überraschungsmannschaft der Saison. Mit 35 Punkten aus 15 Spielen konnten sie 3 Punkte mehr als unsere Erste holen und liegen momentan auf Platz 3. Im Jahre 2022 haben sie sogar all ihre 4 Spiele in der Landesklasse gewonnen. Das letzte am Mittwochabend auswärts bei der Zweiten von Oranienburg (1:0). Dieser Verlauf ist fast schon erstaunlich, da sie in den vergangenen Saisons fast ausschließlich im Abstiegskampf verwickelt waren. Durch gute Arbeit und jungen, talentierten Spielern konnten sie aber diese Saison schon viele Erfolge feiern und wollen auch am Samstag in Templin was Zählbares holen.

Wenn unsere Männer also am Wochenende den nächsten wichtigen Dreier einfahren wollen, müssen sie schon mehr zeigen als vergangenes Spiel gegen Gartz. Die Zuschauer können sich auf ein spannendes Spiel freuen, was sich sicherlich auf Messers Schneide ablaufen wird.

Samstag, 15 Uhr – Stadion der Freundschaft
Schiedsrichter: Olaf Kreusche-Koch

 

2. Männer

SC Victoria 1914 Templin II – KSV Schönermark (NM)

Auch unsere 2. Auswahl muss am Wochenende wieder ran und will natürlich die Spitzenposition verteidigen. Nach dem 3:0-Erfolg gegen Parmen/Fürstenwerder II kommt nun der KSV Schönermark. Gespielt wird auch dieses Mal im Norweger Modell. Die Vorzeichen stehen nicht nur der guten Form unserer Zweiten gut, sondern auch aufgrund der letzten Spiele gegen Schönermark, die allesamt gewonnen wurden. Mal sehen, ob auch am Sonntag wieder ein Dreier bei rausspringt.

Sonntag, 10 Uhr – Stadion der Freundschaft
Schiedsrichter: Oliver Michalczyk