Souveräner Turniersieg der F-Junioren in Lychen

2. April 2024

von Tobias Collin

Zum 3. Eisvogel-Cup der F-Junioren ging es für die Templiner F-Junioren rund um ihre Übungsleiter Thomas Greinert und Robert Mehlberg am 23.03.2024 auf Einladung von unseren Nachbarn von Germania Lychen in die dortige Pannwitzsporthalle. Dort trafen sie neben zwei Gastgeberteams auf Mannschaften aus Parmen/Fürstenwerder, Neustrelitz, Woldegk und Prenzlau. Der Spielplan der Gastgeber sah den Modus Jeder-gegen Jeden vor. Im ersten Aufeinandertreffen gab es ein spannendes Spiel mit Rot-Weiß Prenzlau zu beobachten, in welchem sich unsere Junioren am Ende knapp mit einem 3:2-Erfolg durchsetzen konnten. Durch diesen Auftakterfolg konnte man Selbstvertrauen aufbauen und die restlichen Spiele wurden allesamt ohne Gegentor erfolgreich bestritten. Hierbei überzeugte neben einer starken Defensive auch die Offensive. Viele Tore wurden gemeinsam herausgespielt, sodass das gesamte Team ein harmonisches Bild abgab. Am Ende standen unsere F-Junioren dank dieser Siegesserie mit 18 Punkten aus 6 Spielen sowie einem überragenden Torverhältnis von 26:2-Toren als Gewinner des Eisvogel-Cups fest. Aber auch den Gastgebern von Germania Lychen gilt zum Abschluss ein großes Kompliment für dieses rundum perfekt organisierte Turnier, in welchem alle Kinder ihrem Hobby mit viel Begeisterung nacheifern konnten.

Eine weitere positive Nachricht erreichte unsere Übungsleiter bereits Anfang dieser Woche:

Auf Einladung von Preußen Eberswalde werden unsere F-Junioren am Wochenende vom 06.04.-07.04.2024 am Junior-Cup teilnehmen. Dort wartet dann eine besondere Konkurrenz auf die Kurstädter: In Gruppe A wird man sich dann unter anderem. mit dem Bundesliganachwuchs von Werder Bremen oder mit den Junioren des polnischen Spitzenteams Lech Posen messen dürfen. Ein tolles nächstes Highlight für die Jungs unserer Nachwuchstrainer Thomas Greinert und Robert Mehlberg.