Siegesserie mit Kantersieg sehenswert ausgebaut

19. Juni 2022

Dass Victoria vor dem Spiel gegen den SV Eintracht Bötzow der Favorit gewesen ist, war jedem klar. Dass es am Ende aber ein Fußballfest wurde und die Zuschauer neun Tore bestaunen durften, damit konnte keiner so wirklich rechnen.

In Bestbesetzung, bis auf den verletzten Tomasz Adam Miksa, und einer gut bestückten Bank legte unsere 1. Männermannschaft los wie die Feuerwehr. David Till brachte seinen Einwurf lang in den Sechzehner, wo die Bötzower Hintermannschaft ganz alt aussah und der Ball am zweiten Pfosten zu Simon Milster kam, der den Ball zum 1:0 (2. Minute) locker einschob. Ein Start nach Maß. Nur wenig später dann die Riesenchance für Quintin Schönherr auf 2:0 zu erhöhen, doch scheiterte er im 1 gegen 1-Duell gegen den Bötzower Torwart. Victoria machte weiter Druck und nutzte die individuelle Klasse der Templiner Spieler. So konnte Lukas Berkner den Ball im Strafraum gut behaupten und zog abgezockt ins lange Eck zum 2:0 (20.). Auch danach dominierte Templin klar das Spiel, wobei die Gäste sich nicht geschlagen geben wollten und vereinzelt Akzente nach vorne setzten. Bis zur Halbzeitpause hatten unsere Männer noch weitere Chancen auf Tore, doch diese ließen sie sich dann für die zweite Hälfte übrig.

In Hälfte zwei war es dann nämlich die Show des torhungrigen Stürmerduos Czyzewski/Schönherr. Den Anfang machte „Macek“, als er frei vor dem Kasten auftauchte, am Torwart rechts vorbeilief und nur noch einschieben musste (55.). Nur wenige Augenblicke später schnürte Schönherr innerhalb von vier Minuten einen Doppelpack und baute die Führung auf 5:0 aus. Danach wechselte Trainer Mario Hopp fünfmal durch und brachte bei der Hitze nochmal frische Kräfte für die Schlussminuten. In der 68. Spielminute schraubte dann nach Czyzewski das Ergebnis in die Höhe, nach einem starken Steckpass von Johannes Collin. Erstaunlicherweise gaben sich die Bötzower nicht auf und belohnten sich sogar mit einem Treffer von Niklas Schulz (75.). Direkt im Anschluss machte Quintin Schönherr seinen Hattrick perfekt und durfte den 17. Saisontreffer in seiner Premierensaison bei den Männern feiern. Schon jetzt eine Top-Leistung! Den krönenden Abschluss des Spiels setzte ein gewisser Maciej Czyzewski, der schon ein paar Saisons mehr auf dem Buckel hat. Victoria bekam einen Freistoß aus 26 Metern zugesprochen, aber kein Problem für „Macek“. Unhaltbar schweißte er das Gerät mit einem satten Vollspannstoß in den Winkel. Nicht nur die Gäste aus Oberhavel konnten es nicht fassen, sondern auch die vielen Zuschauer staunten nicht schlecht. 8:1 (79.) durch ein Traumtor und gleichzeitig der Endstand.

Trotz der über 35 °C im Templiner Stadion sahen die Schaulustigen eine spielfreudige Victoria, die kaltschnäuzig vor dem Tor war, aber durchaus noch höher hätte gewinnen können. Aber bei einem 8:1 will man ja nicht meckern, im Gegenteil. Wieder eine starke Leistung unserer Ersten, die dadurch nächste Woche gegen Wandlitz alles in der eigenen Hand hat.  

 

Kader: Philipp Leupolt – David Till (61. Yanik Rohde), Oswaldo Proenca, Johannes Collin, Felix Schoof, Simon Milster (68. Dominik Schmidt), Lukas Piasecki (62. Christoph Barth), André Mützelburg (61. Lukas Trapp), Lukas Berkner (68. Paul David), Maciej Piotr Czyzewski, Quintin Schönherr

Tore: 1:0 Milster (2.), 2:0 Berkner (20.), 3:0 Czyzewski (55.), 4:0/5:0 Schönherr (59., 63.). 6:0 Czyzewski (68.), 7:0 Schönherr (72.), 8:0 Czyzewski (79.)

Schiedsrichter: Nico Hannemann (Angermünder FC)

Zuschauer: 138

Foto: Archiv-Bild (Bruchmühle – Templin)