Letzter Test vor dem Ligastart

10. August 2022

Bevor es nächste Woche endlich mit dem 1. Spieltag in der Landesliga losgeht, wollen unsere Männer am Freitag nochmal den letzten Test für Optimierungen nutzen. Gespielt soll dann gegen den Kreisoberliga-Aufsteiger und alten Rivalen Rot-Weiß Prenzlau. Somit also ein richtiges Derby zum Abschluss der Vorbereitung! Unsere 1. Männer musste in den letzten Freundschaftsspielen urlaubsbedingt auf wichtige Stammkräfte verzichten, was sich vor allem im letzten Kick gegen Union Neuruppin (1:4) negativ auswirkte. Doch nun meldeten sich viele Spieler im Training wieder zurück und könnten am Freitagabend auch wieder auflaufen. Dieser Test soll dann nicht nur ernst genommen werden, sondern soll nochmal wichtige Rückschlüsse für Coach Mario Hopp geben.

Mit den Prenzlauern kommt auch eine neuformierte und hoch motivierte Mannschaft ins Stadion. Die Kreisstädter wollen sich nach dem Aufstieg in der Kreisoberliga etablieren und haben sich dazu neben Neu-Trainer Christian Rauch und vielen jungen A-Junioren, die hochgekommen sind in die Erste, auch mit Rückkehrer Marcel Blume (vorher Gramzow) verstärkt. Zwar konnten bislang gegen Finowfurt (3:4) und Gartz (2:5) noch keine Erfolge verzeichnet werden, doch kann davon ausgegangen werden, dass unserer 1. Männermannschaft kein normaler Kreisoberligist gegenübersteht. Wir freuen uns auf das Spiel am Freitagabend. Los geht’s dann um 18:30 Uhr bei herrlicher Abendsonne und durstlöschenden Kaltgetränken.

© Victoria Templin

2.Männer

Auch unsere Zweite will den Freitag nutzen, um sich auf die kommende Saison in der 1. Kreisklasse vorzubereiten. Dafür soll es nach Boitzenburg zur Spielgemeinschaft Boitzenburg/Haßleben gehen. Nach dem ersten Test vor zwei Wochen in Vietmannsdorf und dem aus der Hand gegebenen, sicher geglaubten Sieg will man nun einiges besser machen. Dabei gilt hinten mehr Sicherheit reinzubekommen und vorne weiterhin gefährlich zu bleiben. Gegen Boitzenburg/Haßleben werden aber beide Ziele nicht so einfach umzusetzen sein. Vergangene Saison spielten sie mit Platz 3 eine gute Rolle in der Kreisliga und werden somit ein richtiger Gradmesser für unsere Männer sein. Das vorletzte Testspiel unserer 2. Männer wird dann um 19:00 Uhr in Boitzenburg angepfiffen.