Das Topspiel der Landesklasse Nord steht bevor

15. Oktober 2021

Während beide Alten Herren favorisiert in ihre Spiele am Samstag gehen, wird es für unsere Erste eine Mammutaufgabe. Denn in der Landesklasse Nord kommt es zum Spitzenspiel Zepernick gegen Templin, Erster gegen Zweiten.

Alte Herren

Die Alten Herren haben es, mit Blick auf die Tabelle, nicht ganz so schwierig wie die Erste. Die AH I muss zuhause gegen LSV Zichow (9. Platz) und möchte versuchen mit einem Sieg den Anschluss zum Tabellenführer Prenzlau und Victoria II zu halten. Zichow sollte man aber nicht unterschätzen, denn zuletzt traten sie wie ein Favoritenschreck auf. Gegen die SpG Gerswalde/Haßleben (4.) konnten sie ein 1:1 rausholen und gegen die Prenzlauer (1.) sogar 2:0 gewinnen. Unsere Altherren sollten die Partie also nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Unsere zweite Auswahl muss die Fahrt zum Vorletzten Schönermark auf sich nehmen. In diesem Spiel sollte die Truppe von Bodo Klan klar der Favorit sein. Alles andere als ein Sieg wäre schwierig zu verkraften, auch in Hinblick auf den Tabellenstand. Ob das Spiel genauso wird wie gegen Thomsdorf letzte Woche? Wir werden es sehen. Beide Spiele beginnen Samstag um 10 Uhr.

Männer

Es ist das Spiel der momentan besten Mannschaften der Landesklasse Nord und somit ein richtiger Kracher. Am Samstag muss die Elf von Mario Hopp nach Zepernick zum selbsternannten „Paris Saint-Germain der Landesklasse“ fahren. Allerdings werden einige unserer Leistungsträger fehlen. Quintin Schönherr, Lukas Trapp und Alex Lapot werden wegen der 5. Gelben Karte fehlen und Linksaußen Paul David ist im Urlaub. Hinzu kommt der Kreuzbandriss von Keeper Kevin Franzen, dessen Saison wahrscheinlich gelaufen ist. Das Spiel steht also nicht unter so guten Voraussetzungen, aber wenn Victoria eins kann, dann kämpfen. Alle Fans können sich schon auf den Kracher am Samstag freuen. Seit dabei, wenn morgen um 15 Uhr Schiedsrichter Tobias Behm das Spiel anpfeift.

 

Alle Spiele im Überblick:

Samstag, 16.10.2021

10:00 Uhr – Alte Herren – Victoria Templin AH I gegen LSV Zichow

10:00 Uhr – Alte Herren – KSV Schönermark vs. Victoria Templin AH II

15:00 Uhr – 1. Männer – SG Einheit Zepernick vs. Victoria Templin