Bereits zweiter Turniererfolg im neuen Jahr!

7. Februar 2024

Ein Beitrag von Robert Mehlberg

Die jungen Victoria-Kicker der F-Jugend konnten bereits ihren zweiten Turniersieg im neuen Jahr bejubeln. Damit sprangen bei den bereits 4 Turnieren im neuen Jahr schon zwei Turniersiege & ein zweiter Platz heraus. Glückwunsch zu den tollen Leistungen! In den letzten 3 Turnieren schafften es die Kicker nur 2 Gegentore zu kassieren, welches sicherlich Grundlage für die aktuellen Erfolge ist.

Beim am Wochenende absolvierten Turnier in der Prenzlauer Grabowhalle wartete ein gut besetztes Turnier auf die Victorianer. Im ersten Spiel ging es somit direkt gegen die Kicker aus Pasewalk. Trotz Anfangs-Nervosität konnte das Spiel 1:0 gewonnen werden. Dies gab den Jungs Sicherheit und man konnte das zweite Spiel 4:0 gegen Prenzlau 2 gewinnen. Im dritten Spiel stand man den VfL Vierraden gegenüber, die bis dato noch kein Gegentor und punktgleich mit Victoria standen. Auch diese schwere Hürde sollte genommen werden und man siegte souverän mit 2:0. Im vorletzten Spiel ging es gegen den jungen Jahrgang des FC Schwedt. In diesem Vergleich musste die junge Truppe der Schwedter sich 4:0 geschlagen geben und die Punkte unserer F-Jugend überlassen.

So kam es wie schon oft in den letzten Jahren zum entscheidenden Duell gegen die Kicker von Rot Weiß Prenzlau 1. Und es sollte wie immer ein umkämpftes, spannendes und spielerisch sehr gutes Spiel werden. Mit dem glücklicheren Ende für die Templiner. Zwar ging man mit 1:0 in Führung, verpasste es aber die Chancen zum 2:0 zu nutzen. So kam es wie es kommen musste, das die immer wieder gefährlich und starken Prenzlauer zum Ausgleich kamen. Davon ließen sich die Templiner aber nicht beeindrucken vergaben noch die riesen Chance zum Sieg was Schluss endlich aber reichte da Prenzlau bereits im ersten Spiel 2 Punkte liegen ließ.

So konnten alle den Sieg beim Enertrag-Cup bejubeln und den Wanderpokal mit nach Templin bringen. Die Trainer Thomas Greinert & Robert Mehlberg beglückwünschten das Team, freuten sich über die gezeigte Leistung und bedankten sich für das toll organisierte Turnier.
Weiter geht es für die jungen Kicker bereits am nächsten Sonntag in Schwedt, wo das bereits 6 Hallenturnier in der laufenden Wintersaison ansteht. Viel Erfolg!