27 Spiele, 21 Siege, 4 Unentschieden, 2 Niederlagen, 74 Tore, 22 Gegentore und 67 Punkte. Die Zahlen unserer 1. Männermannschaft sind so stark wie lange nicht mehr und schon jetzt kann man nur den Hut vor diesen Leistungen ziehen. Allerdings soll dies noch kein Jahresrückblick à la Günther Jauch werden, sondern ein Heißmacher auf den letzten Showdown der aktuellen Saison. Was jetzt noch fehlt, damit die Saison unvergesslich bleibt und in die Geschichtsbücher landet, ist nur noch ein einziger Schritt. Nur noch ein Sieg fehlt den Jungs von Mario Hopp, der in dieser Saison einen unfassbaren Job geleistet hat, zur Krönung dieser starken Spielzeit.
Dafür wird es, aus sportlicher Sicht betrachtet, aber kein Zuckerschlecken gegen den 1. FV Eintracht Wandlitz. Die Barnimer haben zwar mit nur 12 Zählern aus 13 Spielen keine gute Rückrunde gespielt, sind aber ein unangenehmer Gegner. Vergangenen Samstag mühte sich Zepernick zu einem 3:2, vor einigen Wochen musste Angermünde sich mit 1:2 zuhause geschlagen geben. Allerdings liegt es an der Einstellung der Spieler und am Tabellenplatz der gegnerischen Mannschaft, ob der Spieltag was hergibt oder ob es eine Sendung gibt, wie z. B. gegen Bruchmühle (1:4) oder Oberkrämer (0:5). Für die Wandlitzer geht es eigentlich um nichts mehr, außer diesen Templinern gehörig die Laune zu vermiesen. Victoria darf diesen Gegner also keinesfalls unterschätzen, sonst geht der Nachmittagskick nach hinten los. Es wird nochmal ein heißer und spannender Tanz im Stadion der Freundschaft, der Samstag um 15:00 Uhr zuhause losgeht.
Wir freuen uns schon jetzt auf den Samstag, der noch soviel mehr als nur das Spiel Templin – Wandlitz zu bieten hat. Zeitgleich zum Spiel gibt es für unsere Jüngsten ein Bubble Soccer Turnier, eine Hüpfburg und eine Torwand zum Schießen, sodass alle ihren Spaß haben. Eiscafé Nico ist mit seinem Eiswagen auch am Start. Für alle Mitglieder mit Partnern, Eltern, Kindern und für die Sponsoren ist der Eintritt sogar frei und eine Abendveranstaltung mit Tanz geplant. Letzteres soll dann nach dem Spiel um ca. 18:00 Uhr losgehen.
Zum Schluss noch ein paar Sätze an unsere Erste:
Männer, ihr habt so viel Zeit geopfert, so viel Schweiß und Energie in dieser Saison gelassen, Rückschläge hingenommen, euch wieder aufgerappelt und jetzt habt ihr alles in euren eigenen Händen! Haut im letzten Spiel, in den letzten 90 Minuten nochmal alles raus, was ihr habt! Kämpft zusammen als Mannschaft, zusammen mit den Fans und holt euch den Sieg! Holt die Meisterschale nach Templin!
#nurderscv