Es wird langsam immer spannender in der Landesklasse Nord. Zwei Spieltage sind noch offen und gar nichts ist entschieden in der Liga. Weder steht fest wer absteigt, noch wer Meister wird und in die Landesliga aufsteigt. Man kann schon jetzt sagen, dass die Landesklasse mehr Spannung bietet als die Bundesliga. Doch damit der Nervenkitzel bestehen bleibt, muss auch unsere Erste einen weiteren wichtigen Schritt machen.
Am Samstag ist nämlich nicht nur Stadtfest, sondern auch der SV Eintracht Bötzow kommt in die „Perle der Uckermark“. Die Bötzower sind erst in der Saison 2018/19 aufgestiegen und haben mit 25 Punkten den Klassenerhalt schon sicher. Auch wenn es das Rückspiel zwischen Victoria und Bötzow ist, haben beide Teams in dieser Spielzeit noch nicht gegeneinander gespielt. An Ostermontag sagte Bötzow die Partie in Templin ab, wodurch unsere 1. Männer 3 Punkte erhielt sowie das Heimrecht für das Spiel am Samstag. Vom Blatt Papier sollte Victoria auch dieses Mal klarer Favorit sein und gute Quoten auf Punkte haben. Mit zuletzt 6 ungeschlagenen Spielen, davon 5 Siege, hat Trainer Mario Hopp die Truppe nach den zwei Niederlagen gegen Zepernick und Schönow wieder voll in Schwung gebracht und kann die Saison mit zwei weiteren Siegen krönen. Natürlich war zuletzt auch ein bisschen Glück dabei, aber das hat sich die gesamte Mannschaft hart erarbeitet und verdient.
Der vorletzte Spieltag ist also angerichtet, die Getränke kühl gelagert und ein weiteres, interessantes Heimspiel steht an. Wir freuen uns auf die Partie Templin gegen Bötzow, Zweiter gegen Elfter. Samstag um 15:00 Uhr geht’s dann los.