5:0-Heimerfolg der A-Junioren

28. September 2022

Vor gut 60 Zuschauer siegten unsere A-Junioren letzten Sonntag hoch verdient gegen den FV Preussen Eberswalde. Dabei legten unsere Jungs gleich ein richtigen Blitzstart hin. Der erste gute Ball landete auf den wieder genesenen Torjäger Lennard Jähnke, der seinen Gegenspieler davonlief und nur durch ein Foulspiel im Strafraum zu stoppen war. Zurecht zeigte der gute Schiri auf den Punkt. Yanik Rohde legte sich den Ball zurecht, lief an, aber der Eberswalder Torwart löste sich zu früh von der Linie und hielt dadurch den Ball. Der wachsame Schiri ließ den Strafstoß wiederholen. Der zweite Versuch von Yanik wurde dann sicher zum 1:0 (5. Minute) verwandelt. In der 18. Minute war es dann Florian Titze, der das 2:0 nach Freistoß am langen Pfosten markierte.

In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer ein ähnliches Bild. Templin war einfach besser, während die Preußen viel meckerten und sich dadurch viele unnötige gelbe Karten einhandelten. Neben insgesamt 7 Gelben Karten allein für die Gäste gab es gegen Ende der Partie auch noch eine Gelb-Rote Karte für Eberswalde. Gut, dass der Schiri nicht im Nachhinein Rot gezeigt hat, denn der Abgang vom Gästespieler war nicht die feine Art. Wir ließen uns von der hitzigen Gangart aber nicht anstecken und brachten mit einigen Wechsel frischen Wind in die Partie. So auch der eingewechselte Ian Liebold, der sich über die rechte Seite gut durchsetzte und den Ball auf den zweiten Pfosten spielte, wo Florian Titze den Ball nur noch zum 3:0 (80.) einschieben musste. In der 83. Minute war es eine gute Kombination zwischen Amon Vetter und Jules Kurzweg, der dann auf 4:0 erhöhte. Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte Amon Vetter zum 5:0 (86.).

Großes Lob an unseren Torwart Lucas Liebisch, der mit schönen langen Abschlägen unsere Stürmer immer wieder mal in Szene setzte und natürlich unsrer Abwehr um Erik Kassner, Lucas Pächnatz, Philipp Weitkamp, Jonas Feuerhaak und Yanik Rohde, die endlich mal die Null über 90 Minuten brachten.

Für Victoria spielte: Lucas Liebisch – Erik Kassner, Lucas Pächnatz, Jonas Feuerhaak, Antonio Herre (80. Moritz Mai), Adrian Bierhals, Yanik Rohde (46. Philipp Weitkamp), Amon Vetter, Florian Titze (81. Niklas Stüwert), Lennard Jähnke (62. Ian Liebold), Jules Kurzweg

Tore: 1:0 Rohde (5./11m), 2:0 Titze (18.), 3:0 Titze (80.), 4:0 Kurzweg (83.), 5:0 Vetter (86.)

Zuschauer: 60