Nächstes „Traumlos“ wartet im Pokal

5. September 2022

Es scheint doch im AOK-Landespokal irgendwie so, als hätte der Fußballgott Lust auf richtig heiße Pokalgeschichten. Erst in Runde 1 das Los Zehdenick, die man nach 120 Minuten Kampf mit 1:0 bezwingen konnte und nun mit Einheit Zepernick der nächste Kracher. Zepernick gegen Templin, was für eine geile Partie! Dabei müssen wir am Wochenende 24./25. September aber nach Zepernick reisen. Die ersten Stimmen zur Auslosung gab es bereits in der MOZ von Coach Mario Hopp und SGE-Spieler Vincent Lipp:

Mario Hopp (Trainer Victoria Templin): „Das wird ein Prestigekampf. Ich sehe uns nicht als den Favoriten, obwohl wir eine Klasse höher spielen. Zepernick hat sich nochmals verstärkt, bekommt starke Kritiken und tritt als Mannschaft nochmals stärker auf. Wir betrachten dieses Los wie jedes andere und stellen uns.“ In Zepernick hatte Templin im Herbst 2021 mit 2:0 gewonnen.

Vincent Lipp (Spieler Einheit Zepernick): „Für uns ist das das absolute Traumlos. Wir bekommen die Chance klarzustellen, wer der verdiente Aufsteiger gewesen wäre. In den zwei Partien gab es einen Sieg für Templin in der Hinrunde und einen für uns in der Rückrunde dort. Es ist jetzt eine Möglichkeit zu zeigen, wer ganz klar die stärkere Mannschaft ist. Wir freuen uns mega. Das wird eine sehr brisante Partie.“

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Pokalfight und ein rassiges Duell gegen die Zepernicker.

© Foto: Matthias Haack