Nach der Halbzeitpause den Faden verloren

15. August 2021

14.08.2021. Am vergangenen Samstag konnte sich unsere D-Jugend im nächsten Test gegen SpG Joachimsthal/Althüttendorf beweisen. Beide Teams trafen bereits eine Woche zuvor beim TSH-Cup in Schönow, wo die Spielgemeinschaft mit 3:0 deutlich gewann. Das wollte unsere D aber dieses Mal ändern.

Die Jungs von Joan Völker und Fabian Eisenecker waren von Anfang an wach und es zeichnete sich eine ausgeglichen Begegnung ab. In einer umkämpften Partie setzten allerdings die Gäste das erste Zeichen und schossen in der 10. Minute das 0:1. Wenige Minuten später schoss Felix Eisenecker einen leicht abgefälschten Freistoß von der Mittellinie ins Tor zum 1:1 (15. Minute). Joachimsthal/Althüttendorf übernahm in der Folgezeit mehr und mehr das Zepter und so brachte eine Unaufmerksamkeit nach einer Ecke die Gäste wieder mit 1:2 (20.) in Führung. Die Spielgemeinschaft wurde überlegener und konnten direkt im Anschluss einen weiteren Treffer erzielen (22.). Unsere Victorianer ließen das aber nicht auf sich sitzen. Pepe Kelm umdribbelte auf der linken Seite die Abwehr und erzielte mit einem straffen Schuss in die rechte Ecke den Anschlusstreffer (29.). Kurz vor Pausenpfiff schoss erneut der reaktionsschnelle Pepe Kelm nach Freistoß von Eisenecker den Ausgleich. Matti Rösner hatte sogar mit der letzten Aktion den Führungstreffer auf den Fuß. Sein Schuss aus der zweiten Reihe flog aber nur knapp am linken Pfosten vorbei.

3:3 hieß es also nach 30 Minuten in einem spannenden und abwechslungsreichen Testspiel.

Nach dem Seitenwechsel konnten unsere Jungs aber nicht an die Leistung der ersten Hälfte anknüpfen und hatten aufgrund mangelnder Bewegung im eigenem Spiel Schwierigkeiten vor’s gegnerische Tor zu kommen. Die Joachimsthaler und Althüttendorfer nutzen außerdem einige Fehler in der Abwehr gnadenlos aus und erzielten in der 2. Hälfte noch drei weitere Treffer. So endete die Partie mit 3:6 nicht positiv aus Templiner Sicht, dennoch sahen die Trainer schon viele Verbesserungen und Weiterentwicklungen im Vergleich zu den Spielen zuvor.

Nächste Woche geht es dann am Samstag, den 21. August, zum letzten Test gegen Prenzlau II in Boitzenburg um 10:00 Uhr ran.

Für Victoria spielten: Ole Noah Klockmann (31. Eric Manteuffel) – Leo Tempel (22. Jimi Mehlberg), Felix Eisenecker (54. Linus Kuhnert), Simon Krüger (54. Florian Sören Smith), Pepe Kelm (45. Jannick Hartphiel), Matti Rösner, Pius Schönherr, Dane Tuchen