MEEEIISSSTEEEEERR!!!! (mit Galerie)

26. Juni 2022

Das Kunststück ist vollbracht! Unsere Erste hat gegen den 1. FV Eintracht Wandlitz mit 1:0 gewonnen und hat damit nicht nur die Meisterschaft gewonnen, sondern steigt auch in die Landesliga Nord auf. Eine unfassbare Saison wurde gekrönt in einem Spiel, was wieder nicht ganz so flüssig war wie anschließend das Meisterschaftsbier an der Theke.

Zum Sportlichen: Trotz voller Bank musste Mario Hopp wieder auf einige Stammkräfte verzichten. Yanik Rohde ersetzte deshalb Lukasz Piasecki und Lukas Berkner rückte für Quintin Schönherr in den Sturm. Die Aufregung bei unseren Männern war dabei deutlich zu spüren. Es war ja auch eine Ausnahmesituation, die viele so noch nicht kannten. Nach ein paar Minuten sahen die über 600 Zuschauer eine mutiger werdende Templiner Mannschaft. Und dann die Erlösung. Eine Rückgabe vom Wandlitzer Verteidiger geriet zu kurz und ein gewisser Maciej Czyzewski, der ab nächster Saison den Landesligisten das Fürchten lernt, fing den Ball ab und schob eiskalt ins Tor (15. Minute). Großer Torjubel flammte im Stadion auf wie bei einem Volksfest. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel, bis auf ein, zwei Chancen für die Gäste, die aber kein Problem für Keeper Philipp Leupolt darstellten.

Mit 1:0 ging es in die Pause und so langsam begriff auch der Letzte, dass man nur noch 45 Minuten vom Aufstieg stand. Doch die letzte Halbzeit der Saison ließ die Fans und Spieler nochmal richtig zittern. Denn in der zweiten Hälfte war es spielerisch gar nichts, besonders von unserer Mannschaft. Es dominierten lange Bälle nach vorne, in der Hoffnung, dass Lukas Berkner oder Maciej Czyzewski die Murmel irgendwie verwerten. Ab der 68. Minute waren unsere Männer sogar in Überzahl nach der Gelb-Roten Karte vom Wandlitzer Plaumann, doch auch die brachte keine Ruhe ins Spiel. In Richtung der Schlussminuten wurde die Spannung im Stadion immer größer und zum Greifen nah. Kurz vor dem Ende stockte dann nochmal der Atem, als Wandlitz den Ball in den Sechzehner reinflankte, aber Roman Schmidt den Volleyschuss ins Seitenaus bolzte. Dann der erlösende Schlusspfiff. MEISTER!!! Unfassbare Szenen, feuchte Augen und blau-gelbe Pyroparty. Alle hingen sich in den Armen und dann hielt Capitano Johannes Collin den Meisterpott in die Luft. Augenblicke und Bilder für die Ewigkeit und einfach nur geil.

Liebe Männer, wir beglückwünschen euch zum Meistertitel, Aufstieg und zur Krönung dieser geilen Saison! Dass, was ihr als Mannschaft geschafft habt, ist unglaublich! Wir als Zuschauer und Fans bedanken uns für die tollen, aufregenden und emotionalen Momente, die wir in dieser Saison mit euch hatten und freuen uns natürlich jetzt schon auf die kommenden Gegner!

MEEEEEIIIIISSSSSTTTTTTTEEEEEEEERRRRRRRRR!!!!!!!!!!

Kader: Philipp Leupolt – David Till, Johannes Collin, Oswaldo Proenca, Felix Schoof – Simon Milster (76. Paul David), André Mützelburg, Yanik Rohde (58. Alex Lapot), Lukas Trapp (58. Markus Schauseil) – Lukas Berkner (80. Dominik Schmidt), Maciej Piotr Czyzewski

Tor: 1:0 Czyzewski (15.)

Zuschauer: 520

Karten: GELB: Schoof, Till, Lapot

Schiedsrichter: André Schuler – André Stolzenburg, Wolfgang Hein