Leider keine Punkte im Spitzenspiel (mit Galerie)

1. Mai 2022

Es war das erwartet enge Spiel, indem Victoria eine gute kämpferische Mannschaftsleistung zeigte, am Ende aber die Entlastung nach vorne fehlte für mindestens einen Zähler.

Vor dem Spiel musste Trainer Mario Hopp auf einigen Positionen umstellen, da mit Quintin Schönherr (Rote Karte), Tomasz Adam Miksa (5. Gelbe Karte) und die verletzten Simon Milster sowie Felix Schoof wichtige Stammkräfte fehlten. Dass die Eingespieltheit bei uns fehlte, zeigte sich dann auch in den Anfangsminuten. Zepernick startete extrem druckvoll, versuchte Victorias Aufbauspiel früh zu stören und machte von Anfang klar, weshalb sie in Templin waren. Immer wieder spielten sie über ihre starke linke Seite, wo Patrick Töpfer oftmals die Stürmer mit scharfen Hereingaben fütterte. Nach fünf Minuten konnte Philipp Leupolt noch einen satten Schuss parieren, doch wenig später musste auch er sich geschlagen geben. Victorias Abwehrkette wurde überspielt, dann wieder Pass von Töpfer in die Mitte zu Jerome Ehweiner, der zum 0:1 (11. Minute) einschob. Umstritten war, ob Schiedsrichter Nico Hannemann nicht vorher auf ein Foul gegen Templin hätte entscheiden müssen. Dennoch verdiente Führung für die Zepernicker zu diesem Zeitpunkt. Auch danach kam Victoria nicht wirklich ins Spiel und hatte besonders Mühe, mal über mehr als nur 2, 3 Stationen zu kommen. Erst gegen Ende der 2. Hälfte hat man sich gefangen, sodass auch Top-Torjäger Maciej Czyzewski mal mit einem Schuss in Szene gesetzt werden konnte. Mehr war aber nicht rauszuholen aus der ersten Halbzeit, sodass Templin mit dem 0:1 gut bedient waren und noch alles möglich war.

Nach dem Seitentausch sahen die mehr als 320 Zuschauer kein wirklich ansehnliches Fußballspiel. Victoria versuchte über den Kampf im Spiel zu bleiben. Zepernick hatte zwar mehr Spielanteile, aber wollte den Ball ins Tor tragen und war vor dem Tor dann nicht zwingend genug. Somit stand es nur 0:1, sodass viele Fans immernoch auf einen Ausgleich hofften. In der zweiten Hälfte kamen unsere Kicker auch vermehrt in die gegnerische Hälfte und holten viele Standards heraus. Doch entweder waren die Freistöße bzw. Ecken zu schwach getreten oder die großen Zepernicker konnten die Luftduelle für sich entscheiden. Am Ende blieb es dann auch beim 0:1 und Victoria musste sich trotz einer kämpferischen Leistung geschlagen geben. Den Gästen reichten druckvolle 20 Minuten, in denen sie das Tor erzielen konnten. Dennoch ist für unsere Elf noch alles drin, um auch die Zepernicker in der Tabelle wieder einzuholen. Nun gilt es, die Konzentration auf die momentan starken Schönower zu legen, die nächsten Samstag nach Templin kommen.

Kader: Philipp Leupolt – David Till, Johannes Collin, Christoph Barth, Oswaldo Proenca – Lukas Trapp (85. Dominik Schmidt), Lukasz Piasecki, André Mützelburg, Paul David (58. Hannes Theel) – Maciej Piotr Czyzewski, Florian Eisner

Tore: 0:1 Ehweiner (11.)

Zuschauer: 320