Last-Minute-Tor rettet den Auswärtssieg

23. November 2021

Bei unserer 2. Männermannschaft sollte es im letzten Hinrundenspiel nochmal bis zum Schluss spannend werden, für die Alten Herren war es hingegen wieder eine klare Angelegenheit. Beide Teams können aber erfolgreich mit Siegen in die Winterpause gehen und an der Tabellenspitze überwintern.

 

Alte Herren

Ü40-Kreisliga – Nachholspiel

Victoria Templin II vs Blau-Weiß Klockow 4:0 (1:0)

Mit dem 4:0 im letzten Spiel des Jahres krönten unsere Altherren die sehr gute Hinrunde. Die Klockower, die mit einigen Fans angereist waren, zeigten sich als hartnäckiger Gegner. Erst in der zweiten Hälfte machte Bodo Klan mit seinem Doppelpack alles klar. Der 6. Sieg in Folge bedeutet für unsere 2. Altherrenmannschaft weiterhin die Tabellenführung, die sogar auf nun 6 Punkte ausgebaut werden konnte. Mit diesem Polster kann man doch zufrieden in die Winterpause gehen. Starke Leistung, Männer, und viel Glück für das nächste Jahr!

Tore: 1:0 Alexander Bormeister (25.), 2:0/3:0 Bodo Klan (50., 56.), 4:0 Sandro Gobbin (63.)

Aufstellung: Ringo Günther – Andre Machmer, Normen Kohn, Christian Feldmann, Sandro Gobbin, Alexander Bormeister, Patrick Schirowski – Bodo Klan, Markus Herm

Zuschauer: 30

 

2.Männer

1.Kreisklasse Staffel B – 11. Spieltag

SV Wittstock (NM) vs Victoria Templin 2:3 (2:1)

Das Topspiel der 1. Kreisklasse war mit das spannendste vom Verlauf her für unsere Männer in dieser Saison, denn der Siegtreffer fiel erst kurz vor Schluss. René Schönherr konnte mit seinem 15. Saisontreffer die Zweite in Führung schießen, doch vor der Halbzeit war auf einmal Wittstock am Drücker. 2 Tore konnten sie erzielen und mit 2:1 in die Halbzeitpause gehen. Victoria musste nach langer Zeit wieder einen Rückstand aufholen, was am Ende auch geling. Erst schoss Markus Schauseil den Ausgleichstreffer und in der letzten Minute konnte der eingewechselte Philipp Schwerecke mit seinem Jokertor den Sieg für Victoria retten. Spannung pur mit dem glücklichen Ende für uns!

Tore: 0:1 René Schönherr (18.), 1:1 (30.), 2:1 (41.), 2:2 Markus Schauseil (58.), 2:3 Philipp Schwerecke (89.)

Aufstellung: Tobias Müller – Markus Schauseil, Enrico Zierow, Christian Feldmann (46. Christian Meier), René Schönherr (82. Philipp Schwerecke), Richard Redetzke, Simon Milster, Lukas Trapp, Toni Anders, Alex Lapot, Lukas Pohlmann

Zuschauer: 40