Harter Brocken für die 1. Männermannschaft

19. Mai 2022

1.Männer

Victoria Templin – Oranienburger FC Eintracht 1901 II
Unserer Ersten steht ein harter Brocken bevor, denn zu Gast ist die beste Mannschaft der Rückrunde. Am Samstag kommt nämlich die Reserve vom Oranienburger FC. Ein klarer Erfolg, wie im Hinspiel als man auswärts mit 4:1, wird dieses Mal wesentlich schwieriger. Der OFC belegte nach der Hinrunde mit gerade einmal neun Punkten noch einen Abstiegsplatz, doch in der Winterpause hat man wohl an den richtigen Stellschrauben gedreht. Neben neuen Spielern kommen auch immer wieder Spieler aus der Brandenburgliga-Mannschaft hinzu, aber auch einige talentierte A-Jugendspieler. 47 eingesetzte Spieler sprechen für sich. Somit ist es immer wieder schwierig, Oranienburg genau einzuschätzen. Dies hat auch Zepernick letzte Woche zu spüren bekommen. Bis zur 70. Minute führten die Oranienburger mit 1:0, doch in der Schlussphase bäumten sich die Zepernicker nochmal auf und kamen mit drei Toren zurück.

Der 26. Spieltag wird also kein Spaziergang für unsere Erste, aber mit viel Leidenschaft und Konzentration kann der nächste Sieg eingefahren werden. Anpfiff ist Samstag um 15:00 Uhr.

 

2.Männer

Victoria Templin II – FSV Bandelow (NM)
Die Zweite hat es dagegen mit einem nicht so starken Gegner zu tun. Sonntag empfängt man nämlich das Tabellenschlusslicht Bandelow im Stadion der Freundschaft. Der FSV Bandelow ist nach 18 gespielten Partien die Schießbude der Kreisklasse B. Insgesamt 96 Gegentore mussten sie schon schlucken, in den letzten beiden Partien gegen die SpG Parmen/Fürstenwerder II (1:12) und den SV Wittstock (1:19) sogar satte 31. Gespielt wird wahrscheinlich wieder im Norweger Modell, sodass unsere Mannen mehr Raum auf den großen Rasenplatz zur Verfügung haben und sich hoffentlich viele Torchancen erspielen können. Damit stehen die Chancen doch gut, dass wir den nächsten Sieg einfahren und im Meisterschaftskampf weiter dicht an Lychen bleiben. Sonntag um 10:00 Uhr rollt dann der Ball.

 

Alte Herren

LSV Zichow – Victoria Templin AH I
In Zichow kann man am Freitagabend ein Duell auf Augenhöhe erwarten. Beide Teams trennen lediglich drei Punkte, wobei die Templiner (6. Platz) bislang noch die Nase vor den Zichowern (8.) haben in der Tabelle. Leichter Favorit sollte aber dennoch Templin sein, da sich der LSV momentan schwierig tut. Nur ein Sieg aus den letzten vier Spielen, allesamt gegen unmittelbare Tabellennachbarn. Aber mal schauen, wie das Spiel am Freitag ab 18:00 Uhr verläuft.  

Victoria Templin AH II – KSV Schönermark
Beim Spiel der Altherren II ist die Favoritenlage dagegen deutlicher. Der Zweite trifft auf den Vorletzten, Victoria II gegen Schönermark. Zwei Spiele sind noch zu spielen für die AH II und man hofft, die Tabellenführung noch irgendwie zurückzuerobern. Die Prenzlauer haben mit der SG Thomsdorf einen deutlich schwierigeren Gegner, aber ob sie sich das noch nehmen lassen? Gekickt wird auf jeden Fall, und zwar auch am Freitag um 18:00 Uhr im Stadion.