Glückliche Nullnummer gegen Birkenwerder (mit Galerie)

2. Oktober 2022

Vor dem Spiel wurde ein gutes Spiel auf Augenhöhe vermutet, doch das Spiel passte sich dem regnerischen Herbstwetter an und bot den eisernen 73 Zuschauer eher schmale Fußballkost. Am Ende können unsere Männer aber hochzufrieden mit dem Punktgewinn sein gegen ein Birkenwerder-Team, das höchst fahrlässig mit ihren Chancen umging.

Wieder einmal musste Trainer Mario Hopp auf wichtige Spieler wie Lukas Berkner, Simon Milster oder Felix Schoof verzichten und somit das Team auf vielen Positionen verändern. Sogar Torhüter Philipp Leupolt musste als Rechtsverteidiger ran, was die Personalnot deutlich machte. Die Veränderungen zeigten sich dann auch im Spiel. Mit Spielbeginn hatte Victoria viel zu tun, da die Gäste aus Birkenwerder mächtig aufs Gaspedal drückten. Die junge Mannschaft kombinierte sich schnell nach vorne und setzte in der Anfangsphase mit Großchancen durch Ron Haß (3. Minute) und Moritz Reimann (5.) erste Zeichen. Victoria versuchte durch lange Bälle über die Flügelspieler Florian Eisner und Bennet Soboll für Gefahr zu sorgen. Einmal klappte diese Taktik, als Florian Eisner sich durchsetzte und in die Mitte flankte, wo aber Maciej Czyzewski den Ball nur knapp verfehlte (10.). Das war’s dann aber leider schon an nennenswerten Aktionen von Victoria, da die Bälle meist durch ungenaues Passspiel oder technische Fehler schnell verloren gingen. Dadurch wurde dann wiederum Birkenwerder eingeladen, die sich viele gute Konter- und auch hochkarätige Torchancen erspielten. Das Problem der Gäste war allerdings deren schlechte Chancenverwertung. Templin konnte von Glück reden, dass es zur Halbzeit noch 0:0 stand und nicht das ein oder andere Gegentor fiel.

Nach dem Pausentee erkämpfte sich Templin den Weg zurück in die Partie. Das Spiel war nun ausgeglichen, auch wenn es weiterhin nicht wirklich ansehnlich war. Das lag allerdings auch zum Teil am Platz, der durch den steten Regenfall recht schmierig wurde. Auch wenn unsere Männer nun ein wenig mehr vom Spiel hatten, musste man immer wieder auf die gefährlichen Oberhaveler aufpassen. Birkenwerder hatte in ihren Aktionen mehr Ruhe am Ball und machte die Zuspiele genau auf die Mitspieler. Schnell wurde dann nach vorne auf die Stürmer gespielt, doch zeigte sich dasselbe Bild wie in Hälfte eins. Eine Chance nach der anderen wurde versiebt oder vom hellwachen SCV-Torwart Kevin Franzen gehalten, der ein sehr guter Rückhalt für Victoria war. In der Schlussphase wurde die Partie auf beiden Seiten immer ungeordneter, in der unsere Männer vermehrt nach vorne kamen. Eine gefährliche Chance konnte aber nicht mehr herausgespielt werden und so pfiff Schiedsrichter Matthias Hoppe dann pünktlich die Partie bei einem Stand von 0:0 ab.

Keine wirklich ansehnliche Partie mit sehr vielen Hochkarätern für die Gäste, denen allerdings vor dem Tor das Glück bzw. das Können verließ. Für unsere Truppe ein glücklicher Punkt, den man gerne mitnimmt und somit zuhause weiter ungeschlagen bleibt. Durch die anderen Spiele rutscht Victoria nun auf Platz 11 ab, wobei bis zu Platz 4 gerade einmal ein Punkt fehlt.

Für Victoria spielte: Kevin Franzen – Philipp Leupolt, Johannes Collin, Christoph Barth, Oswaldo Proenca, Bennet Soboll, Kacper Chruscinski, Nick Lipski, Florian Eisner, Maciej Piotr Czyzewski, Bright Ibeneme

Zuschauer: 73