F-Junioren gewinnen den PCK-Hallencup

21. Juni 2021

19.06.2021. Mit einer tollen Mannschaftsleistung und starken Spielen konnte unsere F-Jugend vergangenen Samstag den PCK-Hallencup in Passow gewinnen.

Gleich im 1. Spiel konnten sie mit einem 4:0 gegen den FC Schwedt ein Zeichen setzen. Danach folgte die einzige Pleite im Turnier gegen den späteren Gruppensieger Penkun (0:2). Doch die Jungs von André Mützelburg und Alexander Marquardt blieben von der Niederlage unbeeindurckt und konnten sich gegen Lunow/Oderberg (2:0) und Parmen/Fürstenwerder (3:0) mit klaren Siegen durchsetzen.

Durch Rang 2 in Gruppe B qualifizierten sie sich für das Halbfinale, wo die noch ungeschlagenen Prenzlauer warteten. Doch auch in diesem Spiel ließen die Victorianer kein Gegentor zu und standen durch zwei geschossene Tore im Finale. Im Endspiel lauerte kein Geringerer als der Penkuner SV, gegen die unsere F im Gruppenspiel noch das Nachsehen hatte. Diesmal drehte Templin allerdings den Spieß um und konnte mit einem starken 3:1 das Turnier für sich entscheiden.

Als bester Spieler wurde übrigens Trainersohn Fritz Mützelburg ausgezeichnet!

Nochmal herzlichen Glückwunsch an die Siegermannschaft!

Link zum Zeitungsartikel im Nordkurier: Victorianer holen den Pokal nach Templin (Ivonne Hackbarth)