Ein Spiel wie Tag und Nacht

23. August 2021

21.08.2021. Vergangenen Samstag fuhr unsere D-Jugend zum letzten Vorbereitungstest nach Boitzenburg. Dort machten die Prenzlauer D-Junioren ihr Trainingslager und luden unsere Jungs zum Kick ein. Victoria wollte dieses Mal nicht nur in der ersten Hälfte glänzen, sondern auch bis zum Ende der zweiten Hälfte. Doch auch im Spiel gegen Prenzlau sollte es wieder anders kommen.

Direkt von Beginn war Templin die bessere Mannschaft und spielten sehr guten Kombinationsfußball. Schon nach sieben Minuten führten wir 3:0 durch Tore von Dane Tuchen (1:0, 2. Minute), Pius Schönherr (2:0, 5.) und Matti Rösner (3:0, 7.). Erst dann konnten die Prenzlauer sich einmal vor unser Tor kombinieren und schossen den Anschlusstreffer (13.). Doch Victoria ließ sich davon nicht unterkriegen. Sie spielten weiter nach vorne und holten weitere Standards heraus. So fand Felix Eisenecker für seine Ecken in der 16. und 18. Minute zweimal Simon Krüger als Abnehmer, der zwei Kopfbälle ins Tor unterbringen konnte. Die Jungs spielten tollen Fußball und konnten noch zwei weitere Tore durch Dane Tuchen (6:2, 28.) und Felix Eisenecker (7:2, 30.) erzielen. Zur Halbzeit stand es nach zwei weiteren Treffern der Prenzlauer 7:3 für Victoria.

Ein sicher geglaubter Sieg musste dann leider doch noch aus der Hand gegeben werden. Wieder stimmte in der zweiten Halbzeit die Ordnung, das Zweikampfverhalten und vor allem die Einstellung nach kleinen Rückschlägen nicht. Prenzlau roch Lunte und nun waren sie es, die sich in einen Rausch spielten. Bis zum Schlusspfiff konnten die Rot-Weißen noch das Spiel drehen und so hieß es am Ende 7:9. Trotz der Niederlage waren wieder viele Weiterentwicklungen, die das Trainerteam Völker/Eisenecker optimistisch für das kommende Spiel gegen Parmen/Fürstenwerder stimmen lassen.

Victoria spielte mit: Ole Noah Klockmann (36. Levi Westphal) – Felix Eisenecker, Florian Klug (45. Linus Kuhnert) – Simon Krüger (45. Jimi Mehlberg), Pius Schönherr, Matti Rösner, Eddi Thiedig (54. Paul Bade) – Dane Tuchen