Das nächste wichtige Spiel wartet schon

8. September 2022

Auch wenn einige noch in Erinnerungen an den Pokalsieg über Zehdenick schwelgen, muss es dann doch irgendwie im Ligaalltag weitergehen. Nach Zehdenick kommt nun am 3. Spieltag der Landesliga mit dem SC Oberhavel Velten die nächste Oberhavel-Mannschaft nach Templin, weshalb unsere Erste das nächste wichtige Spiel vor der Brust hat. Dabei ist das Duell nicht nur für beide Teams wichtig, da es wichtige drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt gibt, es ist auch wieder ein Duell zweier Traditionsvereine. In Puncto Tradition muss sich Victoria den Veltenern sogar beugen. Während es unsere Victoria seit 1914 gibt, hatte man in Velten schon 1912 den „Veltener BC 1912“ gegründet. Nun trifft man nach 7 Jahren endlich wieder aufeinander, wobei der Saisonauftakt recht unterschiedlich war.

Velten mit düsteren Prognosen vor der Saison

Das Traditionsteam aus Oberhavel sorgte in den letzten Jahren eher neben dem Platz als auf dem Platz für Schlagzeilen. Jahrelang war man in einem Streit mit dem Finanzamt verwickelt, der dann 2020 endlich beigelegt werden konnte. Doch auch sportlich lief es in den letzten Jahren nicht so rund. Zwar ist man seit mehr als 16 Jahre dauerhaftes Mitglied der Landesliga Nord, musste aber die vergangenen Saisons immer um den Klassenerhalt zittern. Auch vor dieser Saison schrieb die MAZ nicht ganz rosig, dass ein Abstieg nicht ausgeschlossen sei. Mit zwei Niederlagen aus den ersten beiden Spielen mag die MAZ-Prognose bislang stimmen, doch will man die Mannschaft von SCO-Trainer Hendrik Hesse alles dafür tun, auch in der dieser Spielzeit die Liga zu halten.

Victoria das erste Mal in der Favoritenrolle

Dass man hinten sicher steht und auch über 120 Minuten die Null halten kann, haben unsere Männer vergangenes Wochenende gezeigt. Gegen Velten wird es aber vermutlich ein anderes Spiel werden. Dieses Mal ist Victoria der Favorit und muss versuchen Lösungen zu finden gegen eine tief stehende Veltener Mannschaft, die auf ihre Konter lauern wird. Wer sich aber an das erste Spiel gegen Bernau zurückerinnert, der weiß noch ganz genau, dass auch das unsere Jungs spielen können und dann irgendwann wieder zu schlagen wie eine Kobra. Man kann also wieder gespannt sein auf ein interessantes Duell zweier Traditionsmannschaften, im besten Falle wieder mit einem Sieg für unsere Victoria-Elf. Wir drücken die Daumen und freuen uns auf viele Zuschauer, die Samstag um 15 Uhr ins Stadion strömen!

2. Männer

Victoria Templin II – Blau-Weiß Klockow

Während die Erste letzte Woche ihr Pokalspiel absolvierte, muss die Zweite diesen Sonntag zum Tanz im Unteren Kreispokal antreten. Der Start in die 1. Kreisklasse ist auf jeden Fall schon mehr als geglückt. Zwei Siege aus zwei Spielen machen Platz 1 in der Liga, vor allem dank des 9:0-Torspektakels gegen den KSV Schönermark. Viele Tore und viele Kombinationen machten allein beim Zuschauen schon Spaß und Lust auf mehr. Ein 9:0 wird es am Sonntag allerdings nicht geben. Zwar spielen unsere Männer wieder im eigenen Wohnzimmer, doch kommt mit Klockow eine solide Mannschaft, die nach drei Spieltagen in der Kreisliga auf Platz 6 im Mittelfeld rangiert. Vermutlich wird es ein Spiel auf Augenhöhe werden und vielleicht sogar wieder mit Verlängerung wie bei der Ersten letzte Woche, wer weiß. Am Ende soll es dann natürlich einen Sieg für Victoria geben und das Weiterkommen in die nächste Runde. Wer das Pokalduell nicht verpassen will, der sollte dann Sonntag pünktlich um 10:00 Uhr im Stadion der Freundschaft sein.