Das heiß ersehnte Topspiel steht an

29. April 2022

1.Männer

Victoria Templin (2.) – SG Einheit Zepernick (1.)

Mit zuletzt 16 von 18 möglichen Punkten ist unsere 1. Männermannschaft die formstärkste Mannschaft der Landesklasse Nord. Auch vergangenen Freitag zeigte sich die ansteigende Formkurve beim hitzigen 4:2-Auswärtserfolg in Joachimstahl. Am Samstag soll es dann aber zum heiß ersehnten Spitzenspiel gegen den momentanen Tabellenführer Einheit Zepernick kommen, der auch seine Generalprobe zuhause gegen Schönow souverän mit 2:0 gewann. Doch gerade zu diesem wichtigen Spiel fehlen der Mannschaft von Mario Hopp wichtige Stammkräfte. Nicht mit dabei sind Quintin Schönherr (Rote Karte), Tomasz Adam Miksa (Urlaub) und Simon Milster (Verletzung), sodass es ein paar Umstellungen in der Mannschaft geben wird. Das Spiel, was eigentlich schon schwer genug ist, wird nun unfreiwillig noch schwieriger. Das Gute allerdings ist, dass unser Kader mittlerweile breit ist und Spieler, die gegen Joachimsthal noch auf der Bank saßen, einspringen könnten. Es wird ein harter Brocken am Samstag, doch Victoria hat schon öfter in der Vergangenheit gezeigt, dass wenn es drauf ankommt, die Mannschaft über sich hinauswachsen kann und den großen Favoriten ärgern kann. Wir drücken unserer Elf gegen Zepernick die Daumen! Das Spiel beginnt um 15:00 Uhr im Stadion der Freundschaft.