C-, B- und A-Junioren beenden die Saison

1. Juli 2022

Nach einer langen Rückrunde und vielen Spielen in den Knochen können unsere ältesten Junioren am Wochenende ihre Saison endlich abschließen. Dabei dürfen unsere C- und A-Jugend zuhause spielen. Unsere B-Jugend hingegen muss noch einmal weit reisen.

Samstag, 2. Juli

C-Junioren: Victoria Templin – SpG Lok Eberswalde/Fortuna Britz
Nach 21 Spielen steht unsere C auf einen guten 6. Platz in der Landesklasse Ost. Diesen Platz kann ihn auch keiner mehr streitig machen, sodass man unseren Jungs zu einer tollen Runde beglückwünschen kann. Der krönende Abschluss soll dann am Samstag gegen die Spielgemeinschaft Lok Eberswalde/Fortuna Britz stattfinden. Die Gäste sind momentan Vorletzter in der Liga und haben durch ihre 125 Gegentreffer die mit Abstand anfälligste Verteidigung. Vielleicht können unsere Kicker im letzten Spiel noch das ein oder andere Tor erzielen und so ihre Saison mit einem Erfolgserlebnis abschließen. Samstag um 10:00 Uhr geht’s dann zuhause los.

B-Junioren: BSG Pneumant Fürstenwalde – Victoria Templin
Unsere B muss zum Abschluss eine weite Strecke abspulen. Bis nach Fürstenwalde geht es und nach dem Kick wieder zurück. Auch für die Jungs von Andy Vetter war es eine erfolgreiche Saison, die voraussichtlich auf einen starken 3. Platz hinter Gramzow und Tabellenführer Strausberg beendet wird. Für einen Victoria-Junior geht es aber noch um etwas Großes. Lennard Jähnke führt nämlich mit 34 Toren die Torjägerliste an, hat noch 3 Treffer Vorsprung und kann mit ein, zwei Toren am Samstag die Führung weiter ausbauen. Wir drücken Lennard und der gesamten Mannschaft natürlich die Daumen für das Spiel, welches dann um 12:45 Uhr startet.

Sonntag, 3. Juli

A-Junioren: Victoria Templin – SpG Velten/Oberkrämer
Die allerletzten 90 Minuten der Saison 2021/22 gehören dann unseren Ältesten, die gegen die SpG Velten/Oberkrämer ranmüssen. In den letzten vier Partien mussten unsere A-Junioren gegen die besten vier Teams der Liga ran, in denen man den Favoriten mit viel Kampf und einer guten Einstellung alles abverlangt hatte und trotzdem nicht gewann. Gegen Velten/Oberkrämer soll das anders laufen und zumindest die Spielzeit erfolgreich beendet werden. Für einige Kicker ist es sogar das letzte Spiel bei den Junioren, bevor es dann in der nächsten Saison nur noch bei den Männern weitergeht. Ein Sieg und ein paar Tore wären doch ein toller Abschluss und der wohlverdiente Start in die Sommerpause. Auch euch wünschen wir nochmal alles Gute und viel Erfolg! 10:00 Uhr ist am Sonntag in Templin Anpfiff.

 

© Victoria Templin