Von Tobias Collin
Am letzten Sonntag stand der NaturThermen-Cup unserer E-Junioren auf dem Programm: Die Verantwortlichen rund um Robert Mehlberg und Thomas Greinert hatten hierzu ein regionales Teilnehmerfeld geladen: SV Zehdenick, SG Mildenberg, SV Fürstenberg, Oranienburger FC, VfL Vierraden, SV Altlüdersdorf, 1.FC Neubrandenburg, FV Preussen Eberswalde, FSV Rot Weiß Prenzlau.
Dieses Turnier wurde in 2 Gruppen á 5 Mannschaften gespielt, wobei die beiden Bestplatzierten ins Halbfinale einziehen würden. Als Neuerung kam hinzu, dass es in diesem Jahr ein Wanderpokal in Form einer großen Quietscheente, gesponsert von der NaturTherme Templin, gab. Dieser Wanderpokal ist im kommenden Jahr vom Siegerteam zu verteidigen.
Das Tabellenbild in beiden Gruppen ergab folgendes Resultat: In Gruppe A setzten sich der Oranienburger FC und der 1.FC Neubrandenburg souverän durch, während in Gruppe B der Gastgeber von Victoria Templin und der SV Altlüdersdorf das Halbfinalticket buchten.
In den beiden Halbfinalspielen behielten dann deutlich der Oranienburger FC und der SC Victoria Templin die Oberhand, wodurch ein spannendes Finale erwartet werden sollte.
Jedoch agierten die Gastgeber im Finale gegen den OFC zu fehlerhaft und unterlagen am Ende klar den Gästen aus Oranienburg. Damit sicherte sich die Mannschaft aus Oranienburg verdientermaßen den Turniersieg und den Wanderpokal. Als weiteres Highlight erhielten alle Teams einen Pokal aus Legosteinen, welche LEGO zur Verfügung stellte.
Zusammenfassend gilt allen Teilnehmern, Zuschauern und Helfern des Turniers ein großer Dank für die familiäre Atmosphäre sowie für das faire Miteinander.
In der Vorausschau geht die Templiner Hallenserie am 31.01.2026 ab 10:30 Uhr weiter: Der WOBA-Cup der A-Junioren erwartet tolle Gastmannschaften (u.a. TSG Neustrelitz, VfB Gramzow, SpG Basdorf/Klosterfelde/Wandlitz, Germania Schöneiche) und einen spannenden Turnierverlauf. Tags darauf am 01.02.2026 wird dann der NaturThermen-Cup der D-Junioren ausgespielt.