Punktgewinn zum Abschluss der Hinrunde

1. Dezember 2025

Beim erstmaligen Aufeinandertreffen mit Ex-Trainer Mario Hopp und seinem SV Blau-Weiß Gartz sahen die über 150 Zuschauer ein schnelles und spannendes Spiel. Am Ende trennten sich beide Teams mit einem gerechtfertigten 1:1.

Bis zuletzt bemühten sich die Gartzer um einen bespielbaren Rasenplatz, damit das Uckermarkderby stattfinden konnte. Dennoch wurde bereits beim Warmmachen klar, dass es auf dem schmierigen Untergrund zu einer Art „Schlammschlacht“ kommen wird. Beide Teams zeigten aber trotz der widrigen Bedingungen von Beginn an viele gute Kombinationen. Nach Ballverlust ging es dann oft sehr schnell in die andere Richtung, sodass die Zuschauer ein schnelles Spiel sahen. Es waren nur wenige Minuten von der Uhr, da spielte Joan Völker einen gefährlichen Pass hinter die Gartzer Abwehrkette. Liam Horn antizipierte den Ball, rannte den Abwehrspielern davon und traf zum umjubelten Führungstreffer (5. Minute). Die Führung war allerdings nicht von Dauer. Nachdem Simon Milster von Kevin Franzen angespielt wurde, missglückte dessen Rückpass zum Victoria-Keeper leider so, dass Milster über Franzen lupfte und der Ball ins Tor rollte (21.). Sehr ärgerliche Situation für Milster, der ansonsten ein klasse Spiel im zentralen Mittelfeld machte. Auch nach den beiden Toren blieb die Partie offen und spannend. Beide Teams schenkten sich nichts und kamen immer wieder gefährlich vors Tor. Templin startete einige gefährliche Konter, spielte diese aber zu ungenau aus. Ein weiteres Tor fiel bis zur Halbzeit nicht mehr, sodass es mit einem 1:1 in die Pause ging.

Nach dem Pausentee änderte sich nichts an der Spieldynamik. Die Partie ging hin und her. Das Einzige, was mit der Zeit zunehmend schlechter wurde, war der Platz. Immer mehr Spieler rutschten weg, wobei das Spiel weiterhin ansehnlich blieb. Zwischen der 60. und 70. Minute gewannen die Hausherren aber ein wenig die Oberhand. Mehrere Standards führten zu einer Gartzer Druckphase und hochkarätigen Chancen. Unter anderem hatte auch Top-Torjäger Rafal Gnap eine Riesenchance aus fünf Metern, die er aber zum Glück ungenutzt ließ. In der Schlussphase hatten unsere Jungs wieder die gefährlicheren Spielzüge. So hätte Horn nach toller Flanke von Lucas Liebisch beinahe seinen zweiten Treffer schnüren können, doch war der Verteidiger im letzten Moment zur Stelle. Gegen Ende des Spiels hatte Victoria nochmal zwei gefährliche Eckbälle, die allerdings nicht richtig verwertet werden konnten. Somit verbuchte unsere Elf nach 90 Minuten einen verdienten Punkt und zeigte eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zur 1:3-Niederlage vor zwei Wochen in Oderberg.

Da das Spiel nächste Woche gegen die SG Union Klosterfelde II ausfällt, ist die Hinrunde somit für die Erste beendet. Damit startet nun die Winterpause, in der die Fans aber nicht auf Fußball verzichten müssen. Am 27. Dezember findet nämlich in Schwedt/Oder das 27. Uckermark-Hallen-Masters statt, bei dem dieses Mal auch unsere Erste an den Start gehen wird. Bis dahin wünschen wir allen treuen Unterstützern eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit!

Für Victoria spielten: Kevin Franzen, Lucas Liebisch, Philipp Behrens, Lucas Pächnatz, Lukas Trapp (73. Colin Liebold), Jules Kurzweg (90.+1. Florian Titze), Simon Milster (80. Erik Kassner), Joan Völker, Liam Horn, Amon Vetter, Quintin Schönherr

Tore: 0:1 Horn (5.), 1:1 Eigentor Milster (21.)

Gelbe Karten: Kurzweg, Vetter, Völker

Zuschauer: 152