Tabellenschlusslicht zu Gast in Templin

7. April 2022

1.Männer

Victoria Templin – SV 90 Pinnow

Die Landesklasse Nord befindet sich jetzt im letzten Drittel der Saison und alle Mannschaften wollen noch einmal alles herausholen, um ihr Ziel zu erreichen. Während es für unsere Erste darum geht, weiter oben dranzubleiben und um den Aufstieg mitzuspielen, stehen die Pinnower mitten im Abstiegskampf und wollen unbedingt die Klasse halten. Mit nur 8 Punkten sind sie allerdings momentan Tabellenschlusslicht und haben mit 55 Gegentore auch die schwächste Hintermannschaft. Der letzte Sieg ist auch schon eine Weile her und datiert vom 16. Oktober des letzten Jahres (4:3 gegen Oranienburg II). Demzufolge sollten doch unsere Männer die klaren Favoriten sein, auch aufgrund Formkurve der letzten Spiele. Je mehr Spiele gespielt werden, desto mehr merkt man, wie eingespielter die Mannschaft wird und wie das Vertrauen ins eigene Spiel wächst. Die Krönung war natürlich, das 1:3 in Angermünde noch in ein 3:3 umzumünzen. Das schafft nicht jede Mannschaft.

Pünktlich zum Saisonendspurt kommt das Team von Mario Hopp also wieder spielerisch in Fahrt und möchte am Samstag den nächsten wichtigen und eingeplanten Dreier eintüten. Los geht’s um 15 Uhr im Stadion.

 

2.Männer

Victoria Templin II – Gerswalder SV (NM)

Vor dem 16. Spieltag in der Kreisklasse steht unsere 2. Männermannschaft wieder auf den 2. Platz der Tabelle. Nach dem 2:2 vergangene Woche gegen Boitzenburg/Haßleben II mussten unsere Jungs die Tabellenführung an Lychen abgeben, die im Topspiel gegen Prenzlau II mit 3:2 siegreich waren. In der Rückrunde will es noch nicht ganz so flüssig laufen, wie in der starken Hinrunde. Das kommende Spiel könnte allerdings wieder Rückenwind geben, da der Vorletzte Gerswalde nach Templin kommt. Die kommenden Gäste, die in der Saison 2008/09 sogar in der Landesklasse Nord gegen unsere Erste gespielt haben, haben ihre goldenen Zeiten längst hinter sich und mussten auch im Hinspiel eine Klatsche hinnehmen. 7:0 gewann Victoria II im September in Gerswalde.

Wenn es dieses Mal wieder so ein Kantersieg werden soll, müssen sie aber spielerisch und vor dem Tor noch eine Schippe drauflegen. Wir drücken auf jeden Fall Sonntag ab 10 Uhr die Daumen!