07.08.2021. Die E-Jugend des SC Victoria Templin konnte bei dem TSH-Cup in Schönow mit 16 teilnehmenden Mannschaften den 9. Platz erzielen. Das nach der Sommerpause neu zusammengesetzte Team der Templiner E-Jugend von André Mützelburg, Alexander Marquardt und Christian Schaal konnte sich dabei gegen teils hochkarätige Mannschaften ausprobieren.
Das ersten Spiel gegen Preußen Eberswalde endete leistungsgerecht mit 1:1. Gegen die E2 aus Schwedt gelang ein klarer 4:0-Sieg. Im dritten Spiel gegen den DFB-Stützpunkt Löwenberg haben die Templiner gut verteidigt und konnten sich in der letzten Aktion leider nicht belohnen und schoben den Nachschuss am schon geschlagenen Torwart am Pfosten vorbei. Gegen den BFC Dynamo Berlin gelang nach einer sehr intensiven Verteidigungsarbeit ein weiteres Remis. Im fünften Gruppenspiel gegen Rot-Weiß Prenzlau waren die intensiven Partien zu merken und die Jungs verloren unerwartet 0:3. Der spätere Turniersieger Energie Cottbus ließ die Templiner keine Chance und gewann klar mit 5:0. Das siebente und letzte Gruppenspiel gegen den SV Rollwitz endete 1:1. Die 1:0-Führung konnte nicht ausgebaut bzw. über die Zeit gebracht werden. In dem Spiel um Platz 9-12 gelang ein 2:0-Erfolg gegen den Angermünder FC. Im Spiel um Platz 9 waren die Templiner wieder wach und konnten sich gegen Rot-Weiß Prenzlau mit enem 3:0-Sieg den 9. Platz sichern.
Die Templiner stellten mit Armin Marquardt außerdem den besten Torwart des Turniers, der sich mit großartigen Paraden in Szene brachte.
Das nächste Spiel hat die E1 am Samstag, den 14.08.2021, um 14:00 Uhr im Prenzlauer Uckerseestadion gegen Rot-Weiß.
Victoria spielte mit: Moritz Gertig, Finley Pieckenhagen, Leon Witt, Domenic Dylas, Nico Klan, Ben Knaack, Armin Marquardt, Fritz Mützelburg